Frage
Antwort
Lösung
30.09.2024 18:13 - bearbeitet 30.09.2024 18:14
Ich habe auf meiner GigaTV Home Soundbox Serien-Aufnahmen. Nachdem wir die angeschaut haben, werden diese gelöscht. Der Speicher wird max. zu 50% ausgenutzt. Alle 1-2 Wochen werden diese aber nicht auf der Box angezeigt. In der Regel hat dann ein Neustart der Box geholfen oder das Trennen vom Stromnetz. Das funktioniert aber leider nicht immer. Am nächsten Tag sind die Aufnahmen meistens wieder da. Heute werden die Aufnahmen von Vox angezeigt, aber nicht die von 13th Street und SAT1. Hat noch jemand dieses Fehlverhalten und vielleicht eine Lösung? In der Giga TV App kann ich die Aufnahmen sehen.
am 01.10.2024 22:06
Hallo Chris_E1,
der DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung hat einen zu niedrigen Signalpegel von nur 39 dBmV. Er sollte aber im Bereich von 40,1 bis 48,0 dBmV liegen. Bei dem DOCSIS 3.1 Kanal in Empfangsrichtung ist die Signalqualität MER mit 43 dB zu niedrig. Sie sollte größer 44,0 dB sein. Das leistet sicher einen Beitrag zu der großen Latenz. Wie ist der Repeater mit dem Router Verbunden, per LAN oder auch per WLAN? Liegen im WLAN noch andere WLAN Netze auf dem gleichen Kanal wie Dein Netz? Das siehst Du am besten auch auf der FRITZ!App WLAN auf dem Tab Umgebung. Bei einer Entfernung von mehr als 3m zwischen der GigaTV Box und dem Repeater oder dem Router und vielen Nachbarn mit eigenen WLAN Netzen funktioniert die automatische Kanalwahl nicht mehr und man muss sich selbst eine Kanal suchen, der in allen Ecken der Wohnung nicht belegt ist. Im 5 GHz WLAN kann es ab Kanal 100 aufwärts immer wieder zur Abschaltung von mehreren Minuten kommen, wenn es Radarsignale in Deiner Region gibt. Dann muss ein fester Kanal kleiner 100 gesucht werden.
Solltest Du auch noch ältere Geräte mit WLAN im Netz haben, dann kommen die mitunter nicht mit dem Mesh zurecht. Dann muss man dem 2,4 GHz und 5 GHz WLAN unterschiedliche Namen geben. Alte Geräte springen sonst ständig zwischen den beiden Frequenzen hin und her. Das sollte aber auf der Fritz-Box im WLAN Report zu sehen sein, wenn es bei Dir ein solches Gerät gibt. Das müsste sich dann dort ständig An- und Abmelden.
Viele Grüße Siegmar