1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Fernbedienung verbindet nicht
Aedrael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

ich habe mich bereits am Anfang des Jahres gemeldet weil die Box sich nicht mehr mit der Fernbedienung verbindet.

Ich habe bereits alles versucht, Werkeinstellungen, neue Batterien, dass Geræt an und ausmachen.

Nichts klappt.

Ich hab bis jetzt ständig auf dem Tablett geschaut aber ich möchte auch mein Fernseher nutzen wenn ich ihn schon habe und für das Produkt bezahle.

Wuerde mich über Hilfe freuen.

Danke

Rafii

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen, kann ja auch sein das die Fernbedienung einen weg hat 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aedrael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen

Okay, ist raus!

Vielen Dank

Tobias

Hey,

ich hab mal den Tausch der Fernbedienung beauftragt, sagst Du mir Bescheid, wenn Du es testen konntest?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Aedrael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!:)

Aedrael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So nach dem ich endlich wieder zuhause bin wollte ich es unbedingt testen.

Siehe da - es funktioniert nicht. Suche läuft aber Fernbedienung wird nicht erkannt....

Ich denke die Box ist eher das Problem als die Fernbedienung...

Das ist echt blöd 

Wallace

Hi,

kannst Du bitte noch einmal den Side-Panel-Reset durchführen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aedrael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das funktioniert nicht mit diesem Giga TV Box Modell.

Es gibt nur einen Reset Knopf im hinteren Bereich - betätigt man diesen für 20 Sekunden wird ein Menü angezeigt - zu Werkeinstellungen zurückkehren.

Man benötigt aber weiterhin eine Fernbedienung um dies zu bestätigen. (Wer hat sich das ausgedacht ...) 

Somit funktioniert es weiterhin nicht. Die Verzeweiflung und Unzufriedenheit dafür wachsen..

@Aedrael 

Wenn das bei dem Model nicht geht... Hmm hast du dann die kleine NetBox? 

Sieht das Gerät so aus wenn ja müsste die Fernbedienung dann so aussehen wie aud Bild 2

Wenn das so sein sollte hilft vllt das Video hier -> https://youtu.be/6gw_4xlnFG0

NetBoxNetBoxFernbedienung für NetBoxFernbedienung für NetBox

Hey

Danke für den Versuch, allerdings alles schon probiert. Mit der alten und neuen Fernbedienung. Es ändert sich nichts. 
Die Fernbedienungen strahlen Bluetooth aus, das habe ich überprüft. Die Box findet sie nur nicht.

Ja genau die Box habe ich.