1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV FB immer wieder entpairt....
SinLyzZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe das Problem dass die TV Fernbedienung immer wieder die Verbindung verliert. Ich muss das Gerät immer resetten um neu zu koppeln, weil das pairing sonst garnicht funktioniert und das jeden Tag aufs neue. Bei der letzten GigaTV Box von meinem Freund kam in 2 Jahren das Problem nicht einmal vor aber die aktuelle Box ist nichtmal 3 Wochen alt und macht schon Probleme. Ich hoffe dass man eine Lösung finden wird.

mfg

7 Antworten 7
Tobias
Moderator:in

Hey,

das klingt blöd, sorry 😞 Du meinst die Giga TV Box, oder meinst Du die Netbox? 😉 Es kann leider unterschiedliche Möglichkeiten geben warum das Pairing immer verloren wird, das "einfachste" wäre vermutlich, dass die Fernbedienung n Problem hat.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SinLyzZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich meine die FB von der GigaTV Box. Wie gesagt muss auch zum pairen immer die GigaTV Box resetten. Wenn ich das nicht mache funktioniert das pairen erst garnicht nicht bzw. findet die Box die FB nicht oder halt umgekehrt. Beides blinkt dann freudestrahlend vor sich hin aber gehen tun nichts 😕

Gruß

Tobias

Hey,

lass uns mal noch was testen, wenn Du während des Pairingprozesses mal die Batterien raus nimmst, und nach n paar Sekunden später die Batterien wieder einsteckst während des Prozesses. Das kann durchaus helfen - wenns das nicht tut, überleg ich mir noch was 🙂

LG

Tobias

SinLyzZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe nun alles erdenktliche ausprobiert mit Batterie raus und neu starten und das Problem dass die FB die Verbindung zur GigaTv Box verliert besteht weiterhin. Man darf jeden Tag die FB "versuchen" neu zu pairen was auch immer ein Akt ist ob es direkt klappt oder nicht. 

LG

Tobias

Hey,

dann würde ich mal vorschlagen, das wir die Fernbedienung tauschen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

SinLyzZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

habe dir eine PN geschickt mit den Daten 🙂

Grüße

Tobias

Hey,

den Tausch der Fernbedienung habe ich angestoßen, sollte die Tage bei Dir ankommen 😉

LG

Tobias