1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV: Etliche HD Sender nicht verfügbar
MariaTfkn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich schreibe im Namen meiner Mutter.
Sie besitzt seit dem 19.12. eine GigaTV Box (Cable).

Ich habe vor 3 Tagen bei Euch angerufen und das Problem gemeldet. Getan hat sich bisher nichts!
Es sollte mich ein Techniker innerhalb 24h anrufen. Nichts ist passiert!

Nach wie vor sind etliche HD-Sender nicht verfügbar!
u.a. DMAX HD, Pro7MaxxHD, GoldHD, Kabel1 Doku

Es kommt jetzt der Code 5012 und 5021 in wechselnder Reihenfolge. Wie geht es weiter? Wann wird das Problem gelöst? 

Meine Mutter hat auch DSL bei Euch. Warum wurde eine neue Kundennummer angelegt? Eigentlich steht hier doch zumindest Sky Bundesliga noch zu, oder? Des Weiteren kommen hier immer nur 8 von 16 Mbit an! 50% weniger! Die easyBox 2 ist richtig schlecht! Seit 2016 keine Firmwareupdates mehr. IGMP Snopping kann nicht deaktiviert werden, AirPlay geht somit im internen (W)-LAN nicht! 

(Ich selbst bin auch Kunde bei Euch. Das einfachste und schnellste wäre gewesen, wenn ich einfach nur eine Partnerkarte mit CI+Modul bestellt hätte, oder? )

Mit freundlichen Grüßen und auf schnelle Lösung,

22 Antworten 22
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maria,

wir können Dir leider keinen Techniker schicken, da uns das Hausnetz nicht gehört und wir keinen Servicevertrag mit der Hausverwaltung haben. Du musst sich an Deine Hausverwaltung wenden und diese muss dann das Hausnetz überprüfen lassen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

Komisch das mir die Hausverwaltung sagt, dass es ein KDG-Anschluss ist und Ihr das prüfen musst. Es wird hin- und hergeschoben, aber das sich beide Parteien mal unterhalten > "Nööö." Das ist so typisch für DE. Die Box geht zurück. 

Dieser Thread kann ohne Lösung geschlossen werden. Wir haben uns jetzt für ein anderes System (ohne KDG/VF) entschieden. Vielen Dank an alle anderen für die einschlägigen Tipps und Ratschläge. Beste Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.