TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2023 17:14
Hallo zusammen,
ich bin seit einem Monat im Besitz der der GigaTv Cable Box2 und soweit bisher ganz zufrieden gewesen.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das er keine updates ausführt. Das Bild friert abends immer ein und die Box schaltet sich nach einigen Minuten aus. Nachdem die Box neu starte versucht der ein Update auszuführen. Alledings bleibt er bei 0 % stehen und startet nach einiger Zeit wieder neu, sodass die Box normal startet. Aber in der Systeminfo ist zu sehen, dass das Bild nicht ausgeführt wurde und fehlgeschlagen ist.
Schönen Gruß
Markus
am 19.07.2023 18:41
Hallo Mark82,
das Update wird über die Internet Verbindung der Box ausgeführt. Wie ist die Box mit dem Router verbunden. Lassen sich Beiträge aus einer Mediathek starten?
Viele Grüße Siegmar
am 19.07.2023 18:54
über LAN.
hatte vorher die Box über WLAN angeschlossen. Hatte auch erst den verdacht, das es ggf am WLAN liegen könnte.
Hab das Problem mittlerweile täglch um ca 18:30. Kann man fast die Uhr nach stellen
am 19.07.2023 19:49
Hallo Mark82,
das hört sich nach einer Überlastung des Zugangs zu den GigaTV-Servern in Deiner Region an. Man könnte aber noch Deinen Anschluss kontrollieren, um Probleme dort auszuschließen. Dazu hat Dein Router eine Web-Seite auf der die Signal Pegel und mehr von allen DOCSIS Daten Kanälen im Kabel angezeigt werden. Mache doch mal bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar