GigaTV-Receiver

Siehe neueste
GigaTV Cable Box2 - SA005 Setup konnte nicht durchgeführt werden
Misiek07
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

das Problem wiederholt sich in dem Portal mehrmals (siehe z.B. Toto335ix). Seit eine Woche bin ich  von dem Vodafone Team nur vertröstet.  Bei dem alten Box hatte hat noch bis drei Wochen alles supper funktioniert. Bitte auf dem Weg um Hilfe. 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Misiek07,

lass mich raten, Du bist auch aus dem EX-UM-Gebiet?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Misiek07
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-DD,

danke Dir für die Interesse an meinem Beitrag. Leider weiß ich nicht ganz genau, was das bedeutet: EX-UM-Gebiet. Hat das etwas mit Unitymedia zu tun? Wenn ja, dann ja (seit März 2019). Vielleicht kannst Du mir helfen?

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Misiek07,

die Box-2 wurde am 10.03.21 im Unitymedia Gebiet eingeführt und erst vor einem Jahr in alle anderen Bundes Ländern. Die Probleme mit der Freigabe der Box Meldung SA005 gibt es aber am häufigsten in den Ländern von Unitymedia, obwohl die Box dort schon am längsten eingesetzt wird. Eigentlich sollten die Probleme doch dort wo man schon am längsten damit arbeitet am geringsten sein. Es ist schließlich kein Fehler der Box sondern die Box kann im Kunden Portal keinen oder keinen gültigen Vertrag zu dieser Box finden und wird daher nicht frei geschaltet. Es liegt also fast immer an Vodafone und nicht an der Box und nach 1,5 Jahren dürfte es da keine Probleme mehr geben. Die dafür verantwortlichen sollten sich einen anderen Beruf suchen, nach der langen Zeit immer noch die Kunden Wochen lang warten zu lassen ist völlig unentschuldbar und Unfähigkeit.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Misiek07
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-DD,

gestern Nachmittag habe ich noch Mal probiert und ist ein Wunder passiert. Das Gerät hat keinen o.g. Fehler gezeigt nur weiter und weiter alles nacheinander installiert. Es läuft. Ich habe ein paar Stunden vorher telefonisch mit einem Herren gesprochen, der zuständig für die Mediaversorgung in meiner Mietwohnung ist (Kabelanschluss von Vodafone). Er hat mir die Prüfung zugesagt. Im Endeffekt kann ich nicht 100% sagen, wieso das auf ein Mal funktionierte. Keine weitere Nachrichten von Vodafone Team. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir und wünsche noch viel Erfolg bei Deiner Beratungen.

Smiley (fröhlich)

Misiek07

 

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen