abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 und Samsung Smart TV ohne CEC
pengulina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben seit kurzer Zeit eine neue GigaTV Cable Box 2, und wir haben einen älteren Samsung-Fernseher, einen SmartTV, der noch kein CEC kann. Wir müssen also beide Fernbedienungen verwenden, sowohl die von Samsung als auch die von Vodafone.

Jetzt haben wir das Problem, dass es Ewigkeiten dauert, bis der Fernsehempfang kommt. Mehrfach wieder aus- und wieder einschalten ist erforderlich.

Wir haben verschiedene Dinge probiert - erst den Fernseher einschalten - warten - dann die Box einschalten - warten - oder erst die Box, dann den Fernseher. Es ist frustrierend, zumal es manchmal sofort geht.

Was können wir noch probieren?

Edit: @pengulina Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

44 Antworten 44

Hallo pengulina,

und was passiert, wenn Du auf "Jetzt im TV" gehst? Dann sollte doch der EPG geöffnet werden und dort kann man dann einen Sender auswählen und starten.

Viele Grüße Siegmar

pengulina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Es passiert überhaupt nichts, solange nicht hinter den Kacheln das TV-Bild zu sehen ist. Ich kann also auch nicht auf eine der Kacheln gehen. Ich lade dich gerne ein, es live mitzuerleben; wir hatten noch nie so große Probleme mit einem Receiver wie mit dieser verd*** Giga-Box!

@pengulina  schrieb:

"Zurück" macht den Fernseher nur wieder aus.

Die Zurück-Taste der Fernbedienung der Giga Box wird mit Sicherheit deinen TV nicht ausschalten. Drück dann doch mal die Info-Taste auf der TV Fernbedienung.

Du wirst dann nur kein Bild von der Giga Box sehen können.

Langsam sieht das für mich nach einem Tausch der Giga Box aus, das Teil scheint nicht richtig zu funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pengulina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Die Zurück-Taste der Fernbedienung der Giga Box wird mit Sicherheit deinen TV nicht ausschalten."

Der Bildschirm wird schwarz, für mich sieht das nach Ausschalten aus.

"Drück dann doch mal die Info-Taste auf der TV Fernbedienung."

Dann passiert exakt gar nichts.

Egal. Wir schalten den Fernseher jetzt über Nacht ganz aus, dann geht er am nächsten Tag zuverlässig wieder an.

@pengulina  schrieb:

"Drück dann doch mal die Info-Taste auf der TV Fernbedienung."

Dann passiert exakt gar nichts.

Du drückst du auch mindestens 10 Sekunden diese Taste?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57