abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 sendet kein Signal an TV
Volkskundler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine GigaTV Cable Box 2 sendet kein Signal mehr an meinen TV.

- sie ist mit dem Internet verbunden und angeschaltet (Internet funktioniert problemlos)

- ein Tausch des HDMI-Kabels sowie ein Tausch der Anschlüsse am TV haben nicht geholfen (andere Geräte haben mit denselben Kabeln und denselben Anschlüssen funktioniert)

- Sender konnten über einen direkten Anschluss des Kabels von der Dose zum TV gefunden werden

 

Ist das Gerät defekt?

 

Viele Grüße

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Volkskundler,

hast Du den TV auch vor der GB2 eingeschaltet? Beim Start der GB2, will die Box über das i²C Interface im HDMI Kabel einen kleinen Speicher im TV auslesen um die Liste der möglichen Auflösungen und der vom TV unterstützen HDMI und HDCP Versionen zu erfahren. Wenn der TV da noch nicht eingeschaltet ist, dann werden falsche Daten gelesen und die Box könnte eine Auflösung einstellen, die der TV nicht kann.

Nimm am besten die GB2 und den TV vom Strom, schalte dann den TV ein und auf den HDMI Eingang um. State nun auch die GB2,

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

danke für den Vorschlag. Ich habe ihn umgesetzt, aber nachwievor empfängt mein TV kein Signal von der CB2.

Was könnte ich noch tun?

 

Viele Grüße

 

Hallo Volkskundler,

leuchtet denn noch irgend eine LED an der Box oder dem Netzteil? Wenn nicht, dann solltest Du das Netzteil und die Box über die Hotline oder einem dieser Kontakte tauschen lassen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

 

das ist ja das eigenartige: die vordere LED leuchtet und reagiert, wenn ich die Fernbedienung betätige, und das Netzteil leuchtet auch. Vor ein paar Tagen hat alles noch ohne Probleme geklappt...

 

Viele Grüße

Hallo Volkskundler,

hast Du noch einen anderen TV oder PC-Monitor? Wenn ja und die Box hat dann ein Bild, dann gehe in die Einstellungen der Box und setze die Auflösung auf 1080p. Damit sollte eigentlich jedes Gerät zurecht kommen. Bei 720p sollte auch ältere Geräte damit zurecht kommen.

Viele Grüße Siegmar