abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 lässt sich nicht ausschalten
Uliminator
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe die Box gerade erstmal ein paar Tage in Betrieb. Abgesehen davon, dass sie sich bisher einmal ohne nachvollziehbaren Grund mehrmals nacheinander und in kurzer Folge ungewollt ausgeschaltet hat, habe ich momentan das im Betreff genannte Problem.

Die Box lässt sich mit der Fernbedienung einfach nicht ausschalt. Die Betriebs-LED leuchtet ständig weiß und blinkt beim Versuch des Ausschaltens auch, aber die Box bleibt eingeschaltet! Was kann ich noch tun, um sie ausschalten. Netzstecker ziehen kann ja wohl keine Lösung sein!?

Gruß

Uli

14 Antworten 14

Hallo Uliminator,

das haben andere auch schon festgestellt. Das Problem scheint nur in den Nachtstunden vorhanden zu sein. Auch bei allen anderen blinkt die LED an der Box noch wenn sie die Ein/Aus Taste auf der FB betätigen. Wie schon geschrieben ist die Kopplung immer noch vorhanden nur das Kommando wird nicht ausgeführt. Durch das neue Koppeln wird aber die FB Software in der Box neu gestartet und dabei wird dann scheinbar auch der Fehlerzustand beseitigt. Die anderen haben also genau das gleiche beobachtet wie Du und bei denen kann durch ein erneutes Koppeln der FB mit der Box der Fehler umgangen werden. Die Ursache ist nicht eine verloren gegangene Kopplung, sondern das mit der neuen Kopplung erfolgte Rücksetzen der FB Software zur Kommando Auswertung. Wieso die Software in Abhängigkeit der Zeit nicht funktioniert, können aber nur die Programmierer herausfinden. Da der Fehler immer nur Nachts auftritt muss da mal jemand Nachtschichten machen.

Viele Grüße Siegmar

Guten Abend Siegmar,

nochmals danke für die ausführliche Antwort. Wie von Dir geschildert, ist das vermutlich die Ursache für die Fehlfunktion. Ich werde dann doch mal an eine Neukopplung ausprobieren, wenn der Fehler wieder auftritt (wird vermutlich sehr bald der Fall sein 😉 ).
Bin mal gespannt, wie lange Vodafone benötigt, bis eine Lösung gefunden ist.

Herzliche Grüße und schon jetzt alles Gute für das neue Jahr 2022
Uli

Ohne euphorisch zu werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt vermelden, dass sich nunmehr momentan die Box einwandfrei ausschalten lässt. Der noch vor einem Monat genannte Fehler ist in den letzten zwei Wochen nicht mehr aufgetreten. Will's ja nicht verschreien, aber vielleicht scheint zumindest dieses Problem behoben.

Gelbe Taste und Nr. 3 drücken schaltet bei mir die Box auch nicht aus. Was tun ??

Hallo Marie52,

das kann sie auch nicht, denn es soll eigentlich durch gleichzeitiges Drücken von gelb und 3 für 5 Sekunden die Kopplung der FB mit der Box aufgehoben und durch ein erneutes gleichzeitiges Drücken von gelb und 3 für 5 Sekunden die Kopplung wieder hergestellt werden. Danach kann dann die Box mit der Standby Taste abgeschaltet werden. Eine zweite Möglichkeit ist nur die gelbe Taste Drücken wodurch die Box in den "Kids Mode" umschaltet. Dann den Mode wieder verlassen und danach kann die Box auch wieder ausgeschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar