Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 21:45
Hallo Community, Hallo Moderatoren,
ich habe heute meine Neue GigaTV Cable Box 2 erhalten nach vertragsverlängerung.
Leider hängt die Box nach anschluss und Installationsroutine auf dem Fehler "SA005" fest.
Die Eingabe der Kundennummer und des Aktivierungscodes aus der Auftragsbestätigung für dazu das jetzt mein Zugang für 24 Stunden gesperrt ist wegen angeblicher Falscheingabe. Das war aber nicht der Fall.
Ich gehe davon aus die Cable Box kann sich nicht mit meinem Kundenkonto verbinden!
Wie kann ich das Problem schnell lösen? Bitte um Support.
Bei der Technischen Hotline habe ich heute nach 40 Minuten Warteschleife aufgelegt.
Grüße
am 18.10.2022 22:46
Ich habe das Problem SA005 seid Samstag auch, viel Glück beim "Service", ich gebe nach 15 mal VF Sevice auf. ich glaube nicht das meine Box noch einmal läuft, VF scheind ein größeres Problem mit den Boxen zu haben.
Für mich gibt es dann nur noch eine Lösung, leider.
am 20.10.2022 02:34
Hallo McP83,
das hast Du schon richtig erkannt, die Meldung SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag. In den letzten Tagen gab es hier oben immer wieder in einigen Regionen auch Internet Probleme. Dadurch kann dann auch Deine Box nicht auf die GigaTV-Server zugreifen und findet daher keinen Vertrag zur Seriennummer Deiner Box. Helfen kann da hier leider niemand mehr. Das kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar