1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 hängt sich ständig auf
chrstu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr die GigaTV Cable Box 2. Sie wurde mir damals als Austausch für den Horizon Receiver von UM angeboten da ich von dem Gerät innerhalb eines Jahres 3 Austauschmodelle bekam. Anfangs war ich auch glücklich mit der GigaTV Cable Box 2. Es schien eine enorme Verbesserung zum Horizon Receiver. Abewr ich glaube es ist auch schon die zweite Cable Box innerhalb eines Jahres. Ich habe das Gefühl Vodafone besorgt sich die Hardware auf dem Schrottplatz. Es vergeht kein Tag an dem ich die Cable Box nicht vom Netz nehmen muss damit ich sie wieder bedienen kann. Sie hängt sich regelmäßig auf wenn ich eine laufende Fernsehsendung zurückspule oder von Beginn an starten möchte weil ich verspätet eingeschaltet habe. Anfangs hatte ich den Verdacht das passiert immer dann wenn die Sendung im TV endet aber mittlerweile erkenne ich da kein System mehr drin wann das Ding abstürzt. Mal direkt wenn ich auf "Neustarten" drücke, mal wenn ich zurückspule und dann nach ein paar Minuten schauen aber es gab glaube ich noch nicht eine einzige Sendung die ich fehlerfrei zeitversetzt gucken konnte. Sie hängt sich immer auf und ist dann nicht mehr ansprechbar. Weder per Fernbedienung, noch per Tasten. Es hilft dann nur der Netzstecker.
Ich habe den Fehler wirklich lange ignoriert, weil ich einfach keine Lust mehr hatte mich schon wieder mit fehlerhafter Hardware auseinander zu setzen. Aber ich sehe es auch echt nicht mehr ein für so einen *** jeden Monat voll zu zahlen.
Ich hatte 2007/2008 den ersten Receiver von der Telekom. Fernsehen übers Internet mit ner 16000er Leitung. Keine Ahnung mehr wie das Ding hieß. Ich habe zu der Zeit nicht oft geschaut aber in den 2 Jahren habe ich nicht einmal einen Fehler gehabt. Und 17 Jahre später mit ner 1GB Leitung habe ich in 2 Jahren 5 Geräte bei Vodafone ausgewechselt. Applaus!
Tut mir leid für den Umgangston aber ich bin einfach genervt.

34 Antworten 34

Die GigaTV-Box 2 hängt direkt am Router 24/7 und wird auch nicht abgeschaltet.
Danke für die Info und noch weiterhin viel Glück.

Hallo MeDaVo,


@MeDaVo  schrieb:

Die GigaTV-Box 2 hängt direkt am Router 24/7 und wird auch nicht abgeschaltet.
Danke für die Info und noch weiterhin viel Glück.


deswegen kann doch der Kabelanschluss vom Router gestört sein. Das LAN Kabel stellt doch nur sicher, das auf dem Weg vom Router zur GB2 keine Probleme sein sollten. Wenn aber an Deinem Router schon ein schlechtes Signal ankommt, dann nützt Dir das nichts. Für eine stabile Internet Verbindung muss auch alles von Deinem Router bis zur Kopfstation von VF fehlerfrei laufen und auf den zum Teil mehr als 50 km kann es viele Fehler Quellen geben.

Viele Grüße Siegmar

Das gleiche Problem habe ich auch das nervt voll habe vor 1 Woche neue Box bekommen und wieder das gleiche also ich ziehe den Stecker 

Ich habe meine Box auch getauscht und trotzdem das gleiche 

Hallo Babsi2,

da andere mit der GB2 ohne Probleme fernsehen können, wird der Fehler nicht durch die Box verursacht werden. Dein Router hat eine Web-Seite, auf der der Status aller DOCSIS (Daten) Kanäle der Internet Verbindung angezeigt werden. Mache bitte Bilder auf denen die Werte aller Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar