Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2024 16:32 - zuletzt bearbeitet am 01.09.2024 17:16 von Kurtler
Seit Donnerstag funktioniert die GigaTV Box nicht mehr. Auf meine Emails bekomme ich gar keine Reaktion, bis heute konnte mir auch am Telefon niemand den Grund dafür nennen. Heute hatte ich zwar einen Mitarbeiter am Telefon, der mir zumindest sagen konnte, dass die TV Box deaktiviert sei, und er wolle das Problem lösen, es würde ca. 30 Minuten dauern. Falls es nicht klappt, würde er mich zurück rufen. Das war vor 4 Stunden, meine TV Box funktioniert bis jetzt nicht, und einen Rückruf habe ich auch nicht erhalten. Gibt es eine Lösung für das Problem oder befinde ich mich in der Servicewüste ?
Edit: @Schnups007 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2024 13:37
Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Auf meine Schriftlichen Nachfragen (Email und WhatsApp) bekomme ich keine Antwort und am Telefon sind die Mitarbeiter zwar freundlich, aber das Problem konnten sie nicht lösen. Weiß evtl. jemand Rat ?
am 02.09.2024 13:49
Ich habe mal im Forum nach deinem Fehler SA1G319 gesucht und Beiträge gefunden, wo das als Vertragsproblem angesehen wurde. Also würde ich mal checken, ob die KDSN im Kundenportal richtig ist, und eine erneute Aktivierung der virtuellen Smartcard versuchen. @Sigi-DD : Hast du noch ein Idee?
am 02.09.2024 13:58
Hallo slowdancer,
Im Kundenportal steht "Aktuell haben wir leider keine Infos zu deinen Geräten "
😏LG
am 02.09.2024 14:58
Das scheint mir deren Kern deines Problems zu sein.
am 02.09.2024 15:22
Ja, so sehe ich das auch. Hilft mir nur leider nicht weiter 😒
am 02.09.2024 16:25
Hallo Schnups007,
wenn Du im Kundenportal keine Informationen zu den Geräten finden kannst, dann kann die Box das vermutlich auch nicht und daher dann die Meldung SA005. Helfen kann da nur die Vertragsabteilung die Du über die Hotline oder am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten erreichst.
Viele Grüße Siegmar
am 03.09.2024 07:57
Guten Morgen,
mittlerweile steht meine Box zumindest wieder im Kundenportal. Funktionieren tut sie immer noch nicht, immer noch die selben Fehlermeldungen. Und gestern habe ich ein Schreiben von Vodafone erhalten, dass ich die Box zurück senden soll, da sie mir sonst in Rechnung gestellt wird. Ich bin mehr als ratlos, da ich weder telefonisch noch per WhatsApp eine Info bekomme, warum ich die Box zurück senden soll . Ich bin gespannt, wie es weitergeht. LG
am 03.09.2024 08:18
Im Portal stehen ja auch die Verträge. Ich vermute Fehlanzeige bei dir?
am 03.09.2024 09:24
Hallo Schnups007,
eine Aufforderung die Box zurückzusenden bekommt man eigentlich nach einer Kündigung des Vertrages. Siehe doch mal nach welchen Status Dein GigaTV Vertrag hat. Wenn der als gekündigt im Kundenportal steht, dann ist der für die Box ungültig und es muss die Meldung SA005 kommen. In jedem Fall musst Du Dich mit der Vertragsabteilung in Verbindung setzen um Deinen Vertrag wieder richtig einzurichten.
Viele Grüße Siegmar
am 03.09.2024 11:08
So, ich hatte jetzt doch einen angenehmen Kontakt per WhatsApp (danke für den Tipp 👍). Der Mitarbeiter ist auch der Meinung, dass es sich bei der Aufforderung zur Rücksendung um einen Fehler im System handelt. Er hat jetzt veranlasst, dass ich eine neue Box bekomme, ich hoffe, dass sich mein Problem damit dann erledigt hat. Ansonsten hört ihr wieder von mir 😄 Danke Euch allen für Eure Unterstützung. LG