TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2022 07:40
Hallo.
Seit gestern Abend bootet meine GogaTV Box2 immer wieder und kommt nicht mehr hoch.
ich sehe immer wieder die Sanduhr prominent auf dem Bildschirm. Danach das "Bitte warten" und die größer werdenden Kreise darunter. Dabei blinkt die Box langsam rot.
ich habe die Box ein paar Mal und über Nacht vom Strom genommen. Keine Besserung.
mit anderen Worten: "Es geht Nix mehr..."
Hilfe?
Grüsse
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2022 22:56
Interessanterweise hat das Entfernen des Netzwerkkabels tatsächlich dazu geführt, dass die Box zumindest wieder ein Fernsehbild angezeigt hat und nicht mehr in dieser Bootschleife gefangen war.
ich habe das Netzwerk Kabel dann wieder angeschlossen, als das Fernsehbild da war. IP Adresse alles vorhanden, jedoch hat anscheinend die Box keine Verbindung zum Internet richtig aufnehmen können. Final habe ich dann über den Vodafone Support die Box hardwareseitig zurückgesetzt. Leider muss ich jetzt wieder alle Fernsehsender sortieren. Aber es funktioniert wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.
am 07.12.2022 11:45
Da hat die Box wohl keine Verbindung zum Internet und deswegen Bootloop.
Gruss CT
am 07.12.2022 12:59
Hallo Wazzowik,
ziehe mal im ausgeschalteten Zustand die Festplatte ab und starte dann ohne Festplatte.
Viele Grüße Siegmar
am 07.12.2022 22:53
Danke für den Hinweis. Leider hat die abgehängte Festplatte nicht geholfen...
am 07.12.2022 22:56
Interessanterweise hat das Entfernen des Netzwerkkabels tatsächlich dazu geführt, dass die Box zumindest wieder ein Fernsehbild angezeigt hat und nicht mehr in dieser Bootschleife gefangen war.
ich habe das Netzwerk Kabel dann wieder angeschlossen, als das Fernsehbild da war. IP Adresse alles vorhanden, jedoch hat anscheinend die Box keine Verbindung zum Internet richtig aufnehmen können. Final habe ich dann über den Vodafone Support die Box hardwareseitig zurückgesetzt. Leider muss ich jetzt wieder alle Fernsehsender sortieren. Aber es funktioniert wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.
am 07.12.2022 23:14
Hallo Wazzowik,
Danke für Deine Rückmeldung. Das könnte für andere Nutzer noch hilfreich sein. Kann der Beitrag geschlossen werden?
Viele Grüße Siegmar