GigaTV-Receiver

Siehe neueste
GigaTV Cable Box 2 besser als Horizon Box?
MarvinES
Smart-Analyzer

Nach dem Update der Software auf der Horizon Box auf die GigaTV-Software kämpfe ich mit ständigen Problemen.

  • bleibt oft nach dem Einschalten auf "Standby" oder "Wird geladen" hängen
  • zeigt oft nur den zuletzt angeschauten Sender (umschalten funktioniert nicht)
  • EPG hängt sich beim Blättern oft auf
  • die Funktion "zum Anfang" lässt sich nicht beenden (nur durch aus- und wieder einschalten der Box)
  • programmierte Aufnahmen werden nicht immer aufgenommen
  • in der Übersicht der Aufnahmen überlagern sich manchmal die Kacheln
  • ...

Von Unzulänglichkeiten der GigaTV-Software gegenüber der alten Horizon-Software ganz zu schweigen

  • Deutlich schlechtere Übersicht 
  • Wenn die Aufnahmen schon gruppiert werden müssen, warum dann nicht sinnvoll (Serien kommen in die Gruppe "Serien" und alles andere landet in der Gruppe "Spielfilme und TV-Shows" 🙄)?
  • Ich brauche keine Kacheln in der Übersicht der Aufnahmen - Warum kann man nicht auf eine Listenübersicht umschalten?
  • Es gibt keine Erinnerungsfunktion
  • Es gibt keine Anzeige der aktuell laufenden Sendung im EPG
  • ...

Gibt es eine, wenn auch geringe, Chance dass einige Probleme der ersten Liste bei Verwendung der GigaTV Cable Box 2 anstelle der Horizon Box verschwinden? Oder handele ich mir mit einem Wechsel der Box nur andere Probleme ein? 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Sagen wir es mal so:

Horizon TV ist de facto tot - und ich bezweifele, dass da noch ernsthaft (viele) Updates kommen, die die tote Hardwareplattform weiter am Leben erhalten.

 

Mit der GigaTV-2-Box steigst du zumindest mal auf aktuelle(re) Hardware um - aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich dir nicht sagen. Mein Fall ist sie nicht - ich arbeite lieber mit CI+-Modul direkt im TV, kann aber auch auf das ganze Geraffel mit Mediatheken und Aufnahmefunktion ohne Probleme verzichten...

Mehr anzeigen