abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Rückspulen funktioniert nicht mehr
_Holger_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
ich suche nach Hinweisen in der Hoffnung, als Nutzer selbst eine Lösung hinbekommen zu können.
Das Rückspulen funktioniert bei der GigaTV Cable Box 2 nicht mehr. Das Bild bleibt schwarz.

Ich habe bereits versucht, das Problem zu beheben durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen sowohl bei der GigaTV Cable Box 2 als auch beim Connect Box bzgl. der Connectivität zum Server.
Der Internetzugang funktioniert problemlos und es werden auch diesbzgl. Verbindungen (LAN - und nicht nur WLAN, zum Konto etc.) aufgebaut. Die Selbstdiagnose zeigt dazu auch kein Problem an.

Kann es sich überhaupt um ein lokales Problem handeln oder hakt es hier nicht eher irgendwo in der Infrastruktur (beim Server - evtl. ein Flag, Referenzeintrag, hängender Prozess o.ä.)?

Viele Grüße
Holger

31 Antworten 31

... dann lass uns doch einmal einen Vertreter von Vodafone in unseren Austausch dazu bitten, oder?

Wenn sich Kunden gegenseitig Tipps geben können, ist das ja grundsätzl. sehr gut.
Techn. Probleme, die in der Infrastruktur liegen könnten (Server, Datenbank etc.), sollten vielleicht hier aber auch aufgegriffen werden, zumal dann, wenn es größere Betroffenheit gibt. 
Vielleicht muss ein DB-Eingriff her, ein Wert manuell behoben oder bereinigt werden.
Da lässt sich bestenfalls gezielt selektieren, welche Kunden Probleme haben (könnten) und proaktiv etwas machen.
Wenn die Lösung dann als Hinweis für die Community-Expertise verwertbar ist, umso besser. 😉

Beste Grüße Holger

Ich habe noch die alte Horizon-Box, die seit heute auf Giga-TV umgestellt wurde. Ich vermisse jetzt die Funktion, dass man programmübergreifend zurückspulen kann. Vorher konnte ich beispielsweise um 18:45 Uhr die RTL-News streamen, um 19:00 Uhr habe ich dann die Horizon auf ZDF umgeschaltet und weitergestreamt. Wenn ich zurückgespult habe, wurde programm-übergreifend der komplett gestreamte Inhalt abgespielt. Das geht jetzt nicht mehr, denn es wird nur die aktuell laufende Sendung im Stream angezeigt, die man dann auch "auf Anfang" zurückspulen kann. Oder gibt es da einen Trick? 

Hallo AndyS62,

leider löscht GigaTV den Puffer bei jeder Programm Umschaltung. Ich denke das man dieses Löschen einfach weglassen könnte bei einer Überarbeitung der Software und dann wäre es so wie bei der alten Horizon Box.

Viele Grüße Siegmar

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Holger_,

 

schau bitte hier, damit Diene Kundendaten übermittelt werden können: Euer Kontakt zu Vodafone

Hier haben wir leider nicht die Möglichkeit.

Gern kannst Du aber auf diesen Thread mit verweisen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

INFO:
Lt. Techniker keine lokalen Auffälligkeiten.
Lösungsfokus eher bei Infrastruktur, Serveranbindung/-performance ...
Leider nicht absehbar wann (von wem) das Problem gelöst werden kann.
(es ist ja leider nur eine Ausprägung eines Gesamststörungsszenarios)

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Holger_,

 

war jetzt also ein Techniker bei Dir vor Ort oder ein Kollege an der Hotline?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
_Holger_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

tatsächlich beides.

Der Techniker vor Ort hat keine Auffälligkeiten festgestellt (aber den Hinweis "im Gepäck", dass auch andere Kunden vergleichbar betroffen sind).
Aus diesem Grunde dann Techniker-Hotline eingebunden. Versuch über Rücksetzen bzw. Neuinitialiserung der gebuchten Optionen etwas "frei zu schießen" war leider (erneut) ohne Erfolg (Reset auf Werkseinstellungen hat keine Veränderung ergeben).
Hintergrund für den wiederholten Versuch:
"Stingray music" wird als "nicht abonniert" ausgewiesen, und ist somit ein weiterer Teil im Störungszenario.

Insgesamt gestört damit:

- "Vodafone TV International Italienisch" (lediglich "284" kommt nach langer Wartezeit)
- Zurückspulen (an beliebige Stelle)
- Sendung "Neu starten"
- Stingray music
- Vorschaubild(er) unter "MEIN TV"

Die Frage ist einfach, wie geht es weiter?
Wo liegt das Problem (Netz, RZ, SW, HW ...), gab es einen Change, braucht es einen Fix oder einen Rollback?

Viele Grüße Holger

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Holger_,

 

melde Dich dann bitte erneut bei der Hotline/ oder unsere Social Media Kanäle. Dies muss dann erneut aufgenommen werden.

Oder sieh Dir das Ticket im Kundenportal an, ob Du es wieder eröffnen kannst.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
_Holger_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

bin dabei ...


Leider wurde der Rückruf beim Annehmen direkt aufgelegt. Nicht wirklich hilfreich. Also noch einmal.
Ansonsten zum Auftrag:
Der wurde als "erfolgreich" abgeschlossen mit Vermerk, dass die Services aktiviert wurden. 
Die wiederholte ReInitialisierung der Services war bislang ohne Wirkung.
Im Ergebnis allerdings "zero" Analyse, keine Lösung.

Angesichts des Gesamt-Störungsbildes: Es muss jetzt mal langsam ernsthaft was passieren ... !!!

Grüße Holger

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo _Holger_,

 

leider ist für die Hilfe ein Einblick in Dein Kundenkonto nötig und das haben wir hier nicht mehr.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!