Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2022 17:15
Hallo zusammen,
ich suche nach Hinweisen in der Hoffnung, als Nutzer selbst eine Lösung hinbekommen zu können.
Das Rückspulen funktioniert bei der GigaTV Cable Box 2 nicht mehr. Das Bild bleibt schwarz.
Ich habe bereits versucht, das Problem zu beheben durch Rücksetzen auf Werkseinstellungen sowohl bei der GigaTV Cable Box 2 als auch beim Connect Box bzgl. der Connectivität zum Server.
Der Internetzugang funktioniert problemlos und es werden auch diesbzgl. Verbindungen (LAN - und nicht nur WLAN, zum Konto etc.) aufgebaut. Die Selbstdiagnose zeigt dazu auch kein Problem an.
Kann es sich überhaupt um ein lokales Problem handeln oder hakt es hier nicht eher irgendwo in der Infrastruktur (beim Server - evtl. ein Flag, Referenzeintrag, hängender Prozess o.ä.)?
Viele Grüße
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2022 09:28
Guten Morgen Moni,
verstehe ich das richtig, die Vodafone-Community-Vertreter haben keine Berechtigung mehr (...denn dann war es ja mal anders, korrekt?), anhand von Kundenangaben (PN) sich über das Kundenkonto ein Bild zu verschaffen oder Lösungsanalysen zu initialisieren?
Welche Wege gibt es noch eine Störung zu melden, außer über die Hotline (denn das klappt ja offenbar nicht)?Grüße Holger
am 22.08.2022 09:43
am 22.08.2022 17:17
Vielen Dank, Siegmar!
Den Hinweis hatte ich auch schon einmal von Jens erhalten, bin beim Suchen da auch schon einmal "gelandet".
Sieht so aus, als dass es auf den Postweg hinausläuft! Top!
PS: Hotline-Kontakt hat erneut die gebuchten Optionen ReInitialisiert (bzgl. Störungsgesamtbild) ...
Bei Mißerfolg soll wieder ein Techniker geschickt werden. Beim letzten Besuch hat der Techniker mit der Hotline (!!!) Kontakt aufgenommen (Ergebnis: ReInitialisierung ohne Erfolg), weil örtl. nichts auffällig war und die vorgeschlagenen Möglichkeiten (Reset von GigaTV Cable Box und Router, Sendersuchlauf, Geräte vom Strom nehmen) nicht gegriffen haben.
Was mich irritiert: Es wird kein Auftrag zur Analyse initiiert. Es liegt Kunden-Impact vor, und das (lt. Techniker) nicht nur bei mir ...
am 22.08.2022 17:55
Hallo Holger,
bei der 4K-Box wurden ähnliche Probleme durch ein Zurücksetzen der Sortierung beseitigt. Bei Dir würde ich denken das man
1. die Sortierung zurücksetzt.
2. gebuchten Optionen ReInitialisieren durch die Hotline
3. Sender erneut Sortieren (Achtung immer nur Sender von einer großen Nummer zu einer kleinen Nummer verschieben. Die andere Richtung funktioniert nicht richtig!)
Viele Grüße Siegmar
am 15.09.2022 10:34
Aktuell zur Info:
Auftragsbearbeitung wurde abgeschlossen.
"Rückspulen" und "Neustart" funktioniert weiterhin nicht.
am 15.09.2022 13:09
Hallo _Holger_,
die Funktion "Neustart" ist auch eine Internet Funktion. Das sind nun schon mehrere Probleme, die alle mit dem Internet zu tun haben. Hatte sich den schon mal jemand Deine DOCSIS Kanäle des Routers angesehen?
Viele Grüße Siegmar
am 15.09.2022 15:03
Hallo Siegmar,
der Techniker hat Router-seitig keine Auffälligkeiten festgestellt.
Ich hatte Deinen Hinweis auf die DOCSIS-Kanäle mitgegeben.
Grüße Holger
am 13.10.2022 19:22
Info zum Status:
Bearbeitung des Störungsauftrags dauert an (Problem nach wie vor nicht gelöst)
am 13.10.2022 20:03
Hallo _Holger_,
Dein Router hat eine Web-Seite, auf der die Signal Pegel und mehr von allen DOCSIS Kanälen angezeigt werden. Mache doch bitte mal Bilder auf den alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
16.11.2022 17:30 - bearbeitet 16.11.2022 17:31
Aktuell zur Info:
Auftragsbearbeitung wurde erneut abgeschlossen.
"Rückspulen mit GigaTV-Box" funktioniert weiterhin nicht (seit August).
Anmerkung: Prüfung der DOCSIS Kanäle folgt.