abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2: Keine Serien-Aufnahmen seit 2021-12-31
PeterG-DD
App-Professor
App-Professor

Seit dem Jahreswechsels nimmt meine GigaTV Cable Box 2 keine als Serienaufnahme programmierte Sendungen mehr auf.

 

Die Aufnahmen sind alle noch Programmiert, die Serien laufen auch noch (auf verschiedenen Sendern), es werden allerdings keine neuen Folgen mehr aufgezeichnet.

 

Im TV-Guide werden die Serien auch noch als Serienaufnahme angezeigt (2 ausgefüllte Kreise), allerdings unter Aufnahmen sind keine Aufnahmen der letzten Tage zu finden (die letzten Aufnahmen aller Serien liegen im alten Jahr).

Und auch die zukünftige geplanten Aufnahmen werden im Menü "Aufnahmen" nicht angezeigt.

 

Andere Einzelaufnahmen, die dieses Jahr geplant wurden, wurden allerdings problemlos aufgezeichnet.

 

Konkrete Beispiele für betroffene Serien sind:

- Akte X

- Andromeda, Babylon 5, Stargate Atlantis, Stargate (Alle Serien laufen täglich auf Tele5)

- Mysterious Mermaids auf (Sixx)
- Simpsons (auf ProSieben)

 

Mit dem Support habe ich schon folgende Fehler ausgeschlossen geprüft:

- die Box ist angeschlossen per Kabel, Internet war die ganze Zeit verbunden. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

- Software-Version der Box ist aktuel (6.1.8800.07da(ng) / 6.1.8800.07880010)

- Seriennummer der Box ist korrekt hinterlegt

- "Selbstdiagnose" der Box zeigt "Es wurden keine Probleme mit GigaTV festgestellt"

- Ausreichend Festplattenspeicherplatz ist frei (Belegt 20%)

- Box wurde bereits (mehrmals) neugestartet

- Festplatte für 10 Sekunden getrennt und wieder angeschlossen

- Alle Serien sind in SD programmiert (also sollte der Kopierschutz der Sender keine Rolle spielen)

 

p.s. Ich habe gestern auch eine der Serienaufnahmen entfernt und neu geplant, das Problem besteht weiterhin.

 

Beim Telefon Support habe ich wegen diesem Problem bereits in den vergangenen 2 Tagen angerufen, in beiden Fällen wurde der Fall an die Technik übergeben, und ich sollte einen Rückruf erhalten (der nicht stattgefunden hat)

53 Antworten 53

Also bei mir scheint es bisher mit allen Sendungen (abgeshen von Simpsons) zu funktionieren.

 

Ich würde aber darum bitten (besonders weil hier schon der erste meldet, dass dieses Problem es nicht bei allen gelöst ist), diesen Thread noch eine Weile offen zu lassen.

 

Ich persönlich Traue der Sache auch noch nicht ganz, und werde wenigsdens 2 Wochen warten und prüfen ob es dann immernoch funktioniert.

Hallo, bin noch neu hier ... vor dem Umstieg auf die Gigabox hatte ich so einen SAGEM-KabelTV Receiver. Dort konnte ich nach einer x-beliebigen Serie suchen und die für die Aufnahme markieren. Geht bei der Gigabox irgendwie nimmer. Ich muss dann ewig im EPG rumsuchen, wenn zum Beispiel die nächste Sendung erst in ein paar Tagen ist. Das war vorher echt bequemer. Kennt sich da wer aus, ob ich erinfach nur zu dusselig bin ?

 

Nennt sich Serien Aufnahme

 

Gruss CT

@CTrue13: das Prinzip der Serienaufnahme ist mir klar. Nur konnte ich wie gesagt auf dem SAGEM-Receiver nach Sendungen etc. suchen und diese dann auch gleich unkompliziert zur Aufnahme auswählen.

Die gleiche Suche mit der Gigabox bringt mir irgendwie nur noch Treffer der jeweils letzten Folge aus der Mediathek oder woher auch immer, die ich mir zwar sofort ansehen, aber nicht für die zukünftige Aufnahme markieren kann.

Bleibt nur das umständliche blättern im EPG, was sich teilweise ziemlich hinziehen kann.

Ich hoffe, das ich mein Problem jetzt etwas besser rüberbringen konnte.