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12.01.2022 07:19 - bearbeitet 12.01.2022 07:25
Seit dem Jahreswechsels nimmt meine GigaTV Cable Box 2 keine als Serienaufnahme programmierte Sendungen mehr auf.
Die Aufnahmen sind alle noch Programmiert, die Serien laufen auch noch (auf verschiedenen Sendern), es werden allerdings keine neuen Folgen mehr aufgezeichnet.
Im TV-Guide werden die Serien auch noch als Serienaufnahme angezeigt (2 ausgefüllte Kreise), allerdings unter Aufnahmen sind keine Aufnahmen der letzten Tage zu finden (die letzten Aufnahmen aller Serien liegen im alten Jahr).
Und auch die zukünftige geplanten Aufnahmen werden im Menü "Aufnahmen" nicht angezeigt.
Andere Einzelaufnahmen, die dieses Jahr geplant wurden, wurden allerdings problemlos aufgezeichnet.
Konkrete Beispiele für betroffene Serien sind:
- Akte X
- Andromeda, Babylon 5, Stargate Atlantis, Stargate (Alle Serien laufen täglich auf Tele5)
- Mysterious Mermaids auf (Sixx)
- Simpsons (auf ProSieben)
Mit dem Support habe ich schon folgende Fehler ausgeschlossen geprüft:
- die Box ist angeschlossen per Kabel, Internet war die ganze Zeit verbunden. Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.
- Software-Version der Box ist aktuel (6.1.8800.07da(ng) / 6.1.8800.07880010)
- Seriennummer der Box ist korrekt hinterlegt
- "Selbstdiagnose" der Box zeigt "Es wurden keine Probleme mit GigaTV festgestellt"
- Ausreichend Festplattenspeicherplatz ist frei (Belegt 20%)
- Box wurde bereits (mehrmals) neugestartet
- Festplatte für 10 Sekunden getrennt und wieder angeschlossen
- Alle Serien sind in SD programmiert (also sollte der Kopierschutz der Sender keine Rolle spielen)
p.s. Ich habe gestern auch eine der Serienaufnahmen entfernt und neu geplant, das Problem besteht weiterhin.
Beim Telefon Support habe ich wegen diesem Problem bereits in den vergangenen 2 Tagen angerufen, in beiden Fällen wurde der Fall an die Technik übergeben, und ich sollte einen Rückruf erhalten (der nicht stattgefunden hat)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.02.2022 23:31 - bearbeitet 07.02.2022 23:32
Betroffene Serien sind bisher:
Eigentlich kann man sagen, dass ich inzwischen garkeine Serie zuverlässig Programmieren kann.
Nur Andromeda scheint seltsamerweise seit Staffel 4 wieder zu funktionieren.
am 09.02.2022 13:13
Hi Peter,
Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.
VG Wallace
am 12.02.2022 19:28
Ich habe die Nachricht noch einmal mit allen Daten an dich und @Claudia versicht.
P.s. ich habe jetzt eine Ersatz GigaBox bekommen, nachdem ich diese eingerichtet habe, trat genau der selbe Fehler auf.
Ich habe auch erneut versucht Aufnahmen neu zu planen, allerdings ohne Erfolg.
Übrigens ist auch die Vodafone Hotline WIEDERMAL nicht erreichbar.
Ich bezahle nun schon seit Monaten Geld für GigaTV, und NIX funktioniert, das ist unzumutbar.
am 12.02.2022 19:45
Hier noch ein paar Screenshots von der NEUEN Box, mit dem selben Fehler:
Auf Screenshot 1 sieht man, dass die Sendung als Serienaufnahmen geplant ist (daher der Button "Serienaufnhame abbrechen") trotzdem steht bei jeder einzelnen Folge der Button "Folge aufnahmen", als wäre in der Serienaufnahme keine einzige Folge enthalten.
am 12.02.2022 19:45
Auf Screenshot 2 ist evtl. eine weiter Mögliche Ursache...
Wenn ich die Sendungen neu planen möchte, steht manchmal nur 2 mal ein Button mit dem Sender in HD zu Auswahl, aber der Buton für die SD-Aufnahme ist weg (obwohl die Sendung nachweislich auch als SD gezeigt wird).
Insgesamt wirkt es als würde die Giga Box völlig falsche Informationen bekommen, was aufgenommen werden kann.
am 13.02.2022 20:53
Hallo zusammen,
Auch ich bin betroffener des "Serienaufnahme-Bugs". Habs allerdings nicht mit ganz so vielen Sendungen versucht. Ich hab als wöchentliche Serienaufnahmen Navy CIS und Navy CIS LA eingespeichert (Im EPG auch als Serienaufnahme markiert). Kurioserweise nimmt er nur Navy CIS LA auf, was direkt nach Navy CIS gesendet wird.
Ich vermute, dass der EPG verbuggt ist, und nicht die Serienaufnahmefunktion - gerade stand bei Navy CIS bei der Aufnahmenplanung 23:15, dabei war 20:15 einprogrammiert......
Bitte mal an die Fehlersuchenden weiterleiten. Danke
(GigaTV Cable2 mit aktueller Software)
am 17.02.2022 07:55
Hi @PeterG-DD,
das Problem ist indirekt bekannt, bzw, trat schon mal auf,- es wurde der Tausch zwar angesprochen aber wurde der auch schon mal ausgeführt? 🙂
LG
Tobias
am 18.02.2022 18:09
Ja nach längeren Telefonaten habe ich den Support entlich überzeugen können die Box zu tauschen.
Seit dem 12. dieses Monats habe ich nun die neue Box in Betrieb, jedoch gibt es weiteren genau den selben Fehler sowohl bei neu geplanten als auch bei alten Aufnahmen.
am 22.02.2022 12:32
Hi Peter,
unsere Fachabteilung hat den Fehler bereits auf dem Schirm und ist aktuell mit der Analyse beschäftigt.
VG Wallace
am 08.03.2022 19:49
Wir freuen uns schon bald wieder magenta tv im Haus zu haben. Einfach Horror diese cable box 2..
man zahlt letztendlich nur für das, dass man sich täglich ärgert.
Serien Aufnahmen sind schlicht nicht möglich, bzw. nur sporadisch mal. Von den Mediatheken braucht man gar nicht erst anfangen, weil die haben mir den originalen Mediatheken wie sie sonst üblich sind überhaupt nix zu tun! Diese zusammengebastelte Box ist der reinste Witz.