GigaTV-Receiver

Siehe neueste
GigaTV Cable Box 2: Keine Serien-Aufnahmen seit 2021-12-31
PeterG-DD
App-Professor

@Claudia 

Betroffene Serien sind bisher:

• Akte X
  • Mysterious Mermaids (Sixx)
  • Stargate (Tele 5, Wochentags 18:10)
  • Babylon (Tele 5, Wochentags 17:15)
  • Andromeda (Tele 5, Wochentags 16:15)
  • Simpsons (Pro7, Wochentags 18:10, 18:40)
  • The Schannara Chronicles (Tele5 , Montags 20:15, 21:15, Dienstags 23:55)
  • Stargate Origins (Scyfy, Freitags 14:25)
  • Stargate Atlantis (lief auf wochentags Tele 5, Serie ist aber jetzt vorbei)
  • Legacies (Lief auf Donnerstags auf Pro7 Fun, Serie ist aber jetzt vorbei)

Eigentlich kann man sagen, dass ich inzwischen garkeine Serie zuverlässig Programmieren kann.

Nur Andromeda scheint seltsamerweise seit Staffel 4 wieder zu funktionieren.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator:in

Hi Peter,

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
PeterG-DD
App-Professor

@Wallace 

Ich habe die Nachricht noch einmal mit allen Daten an dich und @Claudia versicht.

P.s. ich habe jetzt eine Ersatz GigaBox bekommen, nachdem ich diese eingerichtet habe, trat genau der selbe Fehler auf.

Ich habe auch erneut versucht Aufnahmen neu zu planen, allerdings ohne Erfolg.

Übrigens ist auch die Vodafone Hotline WIEDERMAL nicht erreichbar.

Ich bezahle nun schon seit Monaten Geld für GigaTV, und NIX funktioniert, das ist unzumutbar.

(1)
Mehr anzeigen
PeterG-DD
App-Professor

Hier noch ein paar Screenshots von der NEUEN Box, mit dem selben Fehler:

Auf Screenshot 1 sieht man, dass die Sendung als Serienaufnahmen geplant ist (daher der Button "Serienaufnhame abbrechen") trotzdem steht bei jeder einzelnen Folge der Button "Folge aufnahmen", als wäre in der Serienaufnahme keine einzige Folge enthalten.

PeterG-DD
App-Professor

Auf Screenshot 2 ist evtl. eine weiter Mögliche Ursache...

Wenn ich die Sendungen neu planen möchte, steht manchmal nur 2 mal ein Button mit dem Sender in HD zu Auswahl, aber der Buton für die SD-Aufnahme ist weg (obwohl die Sendung nachweislich auch als SD gezeigt wird).

Insgesamt wirkt es als würde die Giga Box völlig falsche Informationen bekommen, was aufgenommen werden kann.

cafau
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Auch ich bin betroffener des "Serienaufnahme-Bugs". Habs allerdings nicht mit ganz so vielen Sendungen versucht. Ich hab als wöchentliche Serienaufnahmen Navy CIS und Navy CIS LA eingespeichert (Im EPG auch als Serienaufnahme markiert). Kurioserweise nimmt er nur Navy CIS LA auf, was direkt nach Navy CIS gesendet wird. 

Ich vermute, dass der EPG verbuggt ist, und nicht die Serienaufnahmefunktion - gerade stand bei Navy CIS bei der Aufnahmenplanung 23:15, dabei war 20:15 einprogrammiert......

Bitte mal an die Fehlersuchenden weiterleiten. Danke

(GigaTV Cable2 mit aktueller Software)

(1)
Mehr anzeigen
Tobias

Hi @PeterG-DD,

das Problem ist indirekt bekannt, bzw, trat schon mal auf,- es wurde der Tausch zwar angesprochen aber wurde der auch schon mal ausgeführt? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
PeterG-DD
App-Professor

@Tobias 

Ja nach längeren Telefonaten habe ich den Support entlich überzeugen können die Box zu tauschen.

Seit dem 12. dieses Monats habe ich nun die neue Box in Betrieb, jedoch gibt es weiteren genau den selben Fehler sowohl bei neu geplanten als auch bei alten Aufnahmen.

Mehr anzeigen
Wallace

Hi Peter,

unsere Fachabteilung hat den Fehler bereits auf dem Schirm und ist aktuell mit der Analyse beschäftigt.

VG Wallace

Mehr anzeigen
Timo687
Daten-Fan

Wir freuen uns schon bald wieder magenta tv im Haus zu haben. Einfach Horror diese cable box 2..

man zahlt letztendlich nur für das, dass man sich täglich ärgert. 
Serien Aufnahmen sind schlicht nicht möglich, bzw. nur sporadisch mal. Von den Mediatheken braucht man gar nicht erst anfangen, weil die haben mir den originalen Mediatheken wie sie sonst üblich sind überhaupt nix zu tun! Diese zusammengebastelte Box ist der reinste Witz. 

(2)
Mehr anzeigen