Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Obernburg am Main: Beeinträchtigung Internet und TV über Kabel 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel

Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Betreff: GigaTV Cable Box 2: Keine Serien-Aufnahmen seit 2021-12-31
Sigi-DD
SuperUser

Hallo ChrisW7,


@ChrisW7  schrieb:

Es passiert jetzt aber immer häufiger, dass auch Aufnahmen innerhalb dieser zwei Wochen plötzlich nicht aufgenommen werden.


Ist dann zu dem Zeitpunkt der EPG nicht vorhanden? Wird bei Dir oft im EPG "keine Informationen" angezeigt? Wenn ja, dann könnte die Internet Verbindung öfters mal nicht funktionieren, wodurch dann der EPG nicht geladen werden kann und ohne gültigen EPG wird die Aufnahme nicht gestartet.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Mehr anzeigen
ChrisW7
Digitalisierer

Nein, das Problem mit dem ständigen EPG Verlust ist schon ewig nicht mehr aufgetreten... Also das funktioniert immer zuverlässig. Auch habe ich keine Internetausfälle (und ja, ich monitore das Smiley (fröhlich)... es kann natürlich sein, dass genau in dem Moment, wo die Aufnahme starten sollte, der Vodafone Server nicht reagiert...

Mehr anzeigen
DS2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hinzu kommt noch, dass bei aufeinanderfolgenden Serienaufnamen, wenn sie denn mal funktionieren,

diese in einem "ORDNER" abgelegt sind. Aufnahmen der selben Serie die dann, weil die Automatik nicht funktioniert, über -Folge aufnehmen- gestartet werden, landen dann nicht mehr im angelegten "ORDNER" sondern

müssen in dem ganzen Aufnamen Bereich gesucht werden.

Das ganze hat mit dem EPG wohl nichts zu tun. Täglich gesendete Folgen die über -Serie aufnehmen- programiert

sind, werden bei mir nach 2 Folgen nicht mehr aufgenommen, obwohl noch als programmiert gekennzeichnet.

Sie müssen dann täglich über -Folge aufnehmen- gestartet werden, da eine erneute Serienprogrammierung nicht mehr angezeigt wird.

So eine unausgereifte Software habe ich noch nicht erlebt.

 

(1)
Mehr anzeigen
Maxxman
Daten-Fan

Moin moin,

neben den hier schon beschriebenen Problemen mit der Giga TV Cable Box 2 kommt bei mir jetzt noch aktuel hinzu, dass wir beispielsweise RTL aktuell um 18:45 aufnehmen. Um aber die Nachrichtensendung inkl. Sport und Wetter  sehen wollen, müssen wir insgesamt 4 (!) Sendungen aufnehmen:

RTL aktuell 

RTL aktuell Wetter

RTL Klima update

RTL: "alles was zählt" .......nur dann lässt sich wirklich die Nachrichtensendung ansehen. Dabei ist es egal, ob wir in HD oder nicht aufnehmen. 

 

Die Übersicht über die noch programmierten und bereits aufgenommenen Sendungen ist sehr umständlich, unübersichtlich und eigentlich superschlecht gemacht.   Wir haben die Giga Box jetzt November 2021 - und es vergeht seit dem kein Tag, an dem man wir uns über dieses Gerät ärgern müssen. 

     

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen
edge
Netzwerkforscher

Auch  werden immer noch Aufnahmen die hintereinander auf einem Sender laufen, abgeschnitten.  

Mehr anzeigen
Uliminator
Digitalisierer

Programmierte Serien werden bei mir immer noch nicht aufgezeichnet! Was soll das? Von Vodafone liest man hierzu auch nichts, ebenso wenig von den Mod's. Viel Geld zu zahlen für eine Leistung, die letztendlich nicht vollumfänglich erbracht wird und auch keinerlei Besserung in Aussicht ist, geht gar nicht! Zum Glück gibt's Alternativen, auch wenn ich den Vertragsablauf abwarten muss.

Mehr anzeigen
PeterG-DD
Digitalisierer

Jetzt ENDLICH nach 7 Monaten scheint es eine Lösung für das Problem zu geben.

 

Im Arktiel zu den Updates der Box, steht jetzt eine neue Version drin, die dieses Problem beheben soll.

Die GEPLANTEN AUFNAHMEN sehen erstmal ao aus als würde die Serienaufnahme wieder funktionieren, zumindest mit FAST allen Serien.

 

Bei Star Trek Discovery ist die nächste Folge leider weiterhin nicht geplan.

Ich bin mal gespannt, was passiert wenn nächsten Montag die nächste Folge davon kommt.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Danke für die Rückmeldung! Gib uns bitte Bescheid, ob es mit Star Trek dann geklappt hat.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DS2
Digitalisierer
Digitalisierer

Dort steht aber auch: "Info 02.06.: Aufgrund von Schwierigkeiten musste der Rollout der neuen Software leider gestoppt werden. Wir informieren, wenn wir etwas Neues wissen."

Es hat sich also bei den Serien-Aufnahmen nichts geändert! Mal funktioniert es, meistens aber nicht!

Wenn es bei Dir zufällig mal geklappt hat ist es darauf zurück zuführen, dass die Box grundsätzlich in allen Funktionen ein "Eigenleben" entwickelt und nicht das macht was sie soll.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo DS2,

die Nachricht wurde sicher nur vergessen zu löschen, sie ist ja aber älter als die im Kopf des Beitrages. Es könnte sinnvoll sein nach dem Update auf diese Version alle programmierten Sendungen noch einmal zu löschen und dann neu zu programmieren, damit auch alles was da gespeichert wird kompatibel zur neuen Version ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen