1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Internetverbindung kann nicht hergestellt werden
Karin_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich habe momentan das Problem, dass sich meine GigaTV Cable Box 2 nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Bekomme die Fehlermeldungen SC115. Wenn ich nochmal versuche, die Verbindung herzustellen kommt oben rechts die Meldung "Netzwerkkonfiguration nicht durchführbar". WEnn ich versuche die Verbindung über WLAN zu verbinden kommt da die Meldung "Netzwerkkonfiguration nicht lesbar". Die selbe Meldung bei dem Versuch über WPS (was auch immer das ist) zu verbinden.  Anschließend jeweils die Fehlermeldung SC106.

Kurze Vorgeschichte:

Ich hatte heute vormittag dauernd Fehlermeldungen, die Mediathek war auch nicht erreichbar. Dann habe ich die Box und den Router vom Strom genommen (wie es hier ja empfohlen wird). Anschließend wollte die Box nicht mehr starten. Dann habe ich einen Reset durchgeführt. Die Box startet jetzt wieder, lässt sich aber nicht mit dem Internet verbinden. 

Die Eilmeldung zur Cable Box 2 habe ich gesehen. Aber nachdem ich eine andere Fehlermeldung habe, stelle ich die Frage direkt. Hoffe das ist ok so. 

Vielen Dank schon in Voraus!! Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Karin_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem hat sich nach Stunden durch mehrmaligen Reset erledigt... Weiß leider nicht, wie ich den ursprünglichen Beitrag als erledigt kennzeichnen kann. 

Allerdings muss ich echt bezweifeln, ob das der Service ist, für den man (ich) zahlt (damit meine ich nicht das Forum, sondern den Anbieter selbst). Ich bin gerne bereit für funktionierenden Service/Funktionen zu zahlen. Ansonsten hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Aber sorry... irgendwann kommt man sich ver****** vor.... 

Es läuft sicherlich nicht bei anderen Anbietern auch alles glatt. Aber dauernd diese Ausfälle/Fehlermeldungen geht echt gar ned. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Karin_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem hat sich nach Stunden durch mehrmaligen Reset erledigt... Weiß leider nicht, wie ich den ursprünglichen Beitrag als erledigt kennzeichnen kann. 

Allerdings muss ich echt bezweifeln, ob das der Service ist, für den man (ich) zahlt (damit meine ich nicht das Forum, sondern den Anbieter selbst). Ich bin gerne bereit für funktionierenden Service/Funktionen zu zahlen. Ansonsten hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Aber sorry... irgendwann kommt man sich ver****** vor.... 

Es läuft sicherlich nicht bei anderen Anbietern auch alles glatt. Aber dauernd diese Ausfälle/Fehlermeldungen geht echt gar ned. 

Hallo Karin_,

das wird wohl an der Störung, die hier noch bei den Eilmeldungen steht gelegen haben.

Viele Grüße Siegmar

Karin_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Nachricht...

Dennoch hatte ich Stunden nach der Beehebung des eigentlichen Problems die Fehlermeldung. Und erst mit einem Reset konnte das Behoben werden. 

Sorry, aber das kann echt nicht sein....

Hallo Karin_,

es gibt keine Technik die nie ausfällt und wenn dadurch auf Deinem Gerät fehlerhafte Daten entstanden sind, dann hilft eben nur ein Reset. Ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone, aber ein solches Problem kann vorkommen und die Zeit bis zur Lösung ist auch in Ordnung.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Diese Meinung bei ständigen Fehlern, unzulänglicher Technik, nicht redundanter Server-Technologie bei Ausfällen, nicht erreichbarem Support sowie der langen Zeit bis zur erneuten Inbetriebnahme hast Du aber äußerst exklusiv für Dich. 

Alleine der Zeitraum für die Fertigstellung einer Softwarelösung zur funktionierenden Serienaufnahme spottet jeder Beschreibung. Manuelle Programmierung ohne EPG gab es schon vor Jahren im Vorgängermodell/Betriebssystem, nicht mehr möglich u.s.w. 

Ich bin seit über 35 Jahren im Bereich IT/Digitalisierung beschäftigt und solche schlechte Parameter bisher nur in Drittländern gesehen. Da ist der Monatsbetrag allerdings auch bei 10% angesiedelt. 

Man kann sich immer alles schön reden, aber Fakten bleiben Fakten ...