GigaTV-Receiver

Siehe neueste
GigaTV Cable Box 2 Fernbedienung
Ohura1701
Daten-Fan

Hallo in die Runde!

Habe gestern die Box bekommen, alles abgeschlossen, aktiviert usw. 

Durch einen Beitrag hier im Forum ist es mir heute gelungen (nach unzähligen Versuchen gestern und heute) die FB so zu koppeln, dass die FB der Box den TV und die Box ein- und ausschaltet und ich die Lautstärke ebenfalls darüber regeln kann. Vielen Dank für den Lösungsbeitrag hier im Forum!

Was nicht funktioniert ist das Ausschalten des Teletextes. Einschalten über die blaue Taste funktioniert, zurück geht es tatsächlich nur durch Ausschalten der Box. 

 

Ich frage mich, warum der Kundendienst nichts zur Einrichtung der FB weiß. Ein freundlicher MA erklärte mir, ich sei wohl Horizon-Verwöhnt und man arbeite daran, dass das irgendwann geht.

 

Weiter Frage ich mich, warum das Einstellen der FB so umständlich sein muss, 

 

Hier muss VF echt nacharbeiten. Andere Anbieter kriegen das doch auch einfacher und mit einem Code-Liste hin.

 

Ansonsten möchte ich den MA an den Tel-Hotlines ein Lob aussprechen! Ja, sie haben nicht immer die passende Lösung, aber sie waren bislang immer alle höflich und ich hatte das Gefühl, dass sie sich im eine Lösung bemühen.

 

Allerdings ist der Weg bis man einen echten Menschen am Telefon hat eine große Herausforderung! Das geht echt gar nicht!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Panasonnig
Smart-Analyzer

Hallo Ohura1701

 

Das hatte ich auch schon. Ich hatte dann wohl noch nicht den richtigen Code "gefunden". Ich hab dann weiter "gesucht". Also so lange bis der TV wieder aus ging. Irgendwann ging es.

 

Ich komme jetzt auch aus dem Videotext wenn ich die "Giga TV Hauptmenü"-Taste (Ins Startmenü zurückkehren) drücke.

 

Irgendwann ging es aber auch nicht mehr. Der Kasten hat sich auch ab und zu aufgehängt. Deshalb hab ich einen Werksreset gemacht. Dann ging es wieder. Schon nervig.

 

Was mich gestört har war anfangs, dass man bei jeder Taste probieren musste was sie bedeutet. Da könnte ja Text für Teletext stehen und bei der Huptmenütaste Menü statt so einen blöden Symbol etc. Ist man "eingearbeitet geht es aber.  Mich freut, dass ich nicht 4 Minuten warten muss, wie bei der Horizon, bis ich endlich mal ein Bild habe. Und dann noch 1-2 Minten Mosikbildchen und warten bis ich endlich mal das Programm wechseln kann. Deshalb habe ich gewechselt. Alleine deshalb hat es sich für mich gelohnt.

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo,

das steht doch alles in der Anleitung zur GigaTV-Cable-Box-2. Wenn man dort in der Anleitung auf Punkt 1.3 geht, dann wird ein Bild der FB angezeigt. Klickt man dort auf eine Taste im Bild, dann werden die Funktionen der Taste angezeigt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Panasonnig
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

da Du direkt auf meinen Beitrag schreibst, nehme ich mal an Du meinst mich.

 

Das weiß ich doch. Ich hab ja den Text einfach von dort kopiert: "Giga TV Hauptmenü"-Taste (Ins Startmenü zurückkehren)

 

Aber wie gesagt ein "M" oder "Menü" und ein "Text" oder so als Aufdruck wäre sicher hilfreicher. Und nicht jeder will erst mal im Netz rumsuchen um seine FB zu verstehen.

Mehr anzeigen