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Lösung
am 04.04.2022 10:28
Hallo,
habe seit Februar das GigaTV Paket mit Cable Box 2/Festplatte und Tv Net Box.
Bei der Cable Box 2 habe ich nun seit vorgestern kein EPG mehr, war auch vorher immer mal wieder weg. Box ist jetzt am LAN, trotzdem geht nix. Hatte hier im Forum gelesen und neuen Sendersuchlauf gestartet...nix geholfen.
2. Problem:
Meine TV Net Box wurde jetzt getauscht aber trotzdem das gleiche Problem: "Leider konnten wir sie nicht automatisch einloggen ". Kein weiterer Fehlercode. Bis zu dem Punkt geht die Installation gut, Google, Internetverbindung, alles ok. Hatte die Netbox auch schon am LAN um auszuschließen, dass keine Netzwerkverbindung steht, auch nix. Habe da auch schon oft mit der Technik und der Vertragsabteilung telefoniert, da werde ich aber immer zwischen beiden Stellen hin und her verwiesen, "Freischaltsignale" wurden mehrmals versendet aber nix passiert. Ich kann die Seriennummern der Geräte bald auswendig, so oft hab ich da schon angerufen 😩Manuell einloggen geht auch nicht, da wird mir gesagt, die Benutzerdaten stimmen nicht. Mit denen logge ich mich hier aber auch ein. Auf Werkeinstellungen gesetzt, mehrmals...nix.
Mir gehen die Ideen aus
Gruß
Martina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2022 14:43
Hi Tina116,
wir schauen uns das an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.04.2022 14:55
Hallo,
Daten sind raus
LG
Tina
am 06.04.2022 16:45
Hab nochmal ne neue PN geschickt
am 07.04.2022 10:09
Hallo Tina116,
schön, dass Du das Thema mit den Boxen über den Service für Dich klären konntest.
Die Signale am Modem sehen im Upstream auf jeden Fall übel aus und wenn alle Kabel fest verbunden und unbeschädigt sind, sollte sich das ein Techniker anschauen. Dies kannst Du schnell und unkompliziert telefonisch mit einer direkten Terminvereinbarung auf den Weg bringen. Bitte wende Dich dazu an unsere telefonische Hotline unter 08005266625. Alternativ können wir den Techniker beauftragen und dieser meldet sich im Anschluss bei Dir.
Die Kollegen benötigen den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob sich aktuell jemand im Haushalt in Quarantäne befindet. Schau Dir bitte vorher auch die Hinweise zur Servicepauschale an.
Gruß Fred
am 07.04.2022 10:28
Hallo Fred,
danke für die Info, um einen Termin kümmer ich mich gern dann selber.
LG
Tina
am 07.04.2022 10:34
Achso:
wie wahrscheinlich ist es denn, dass die schlechte Qualität an meinen Kabeln liegt? Koaxialkabel für Router ist das Mitgelieferte, Antennenkabel haben glaube 75 Ohm aber sollten ja nix mit dem Router zu tun haben. Mal Anfängermäßig geraten😅
am 08.04.2022 11:32
Hallo Tina116,
bei dem Originalkabel eher unwahrscheinlich. Es sei denn das Kabel ist offensichtlich beschädigt oder geknickt.
Grüße Moni