abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Aufnahmen auf anderem TV im Netzwerk anschauen
walter51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich GigaTV Cable Box 2. Ist es damit möglich, dort auf der Festplatte befindliche Aufnahmen auf einem anderen TV Gerät im Netzwerk anzuschauen?

Hintergrund sind die aktuell riesigen (vorallem nicht bekannten) Probleme bei Vodafone, dass Sender (z. B. RTL und SAT1) plötzlich auf TV Geräten oder Recordern (welche nicht über die GigaTV Box oder über eine Smartkart laufen) nicht mehr verfübar sind.

Wenn ich also auf die Festplattenaufnahmen von einem anderen TV Gerät im Netzwerk zugreifen können, wäre das zumindest mal eine Übergangslösung.

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo walter51,

@walter51  schrieb:

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich GigaTV Cable Box 2. Ist es damit möglich, dort auf der Festplatte befindliche Aufnahmen auf einem anderen TV Gerät im Netzwerk anzuschauen?

nein, das ist nicht möglich.

@walter51  schrieb:

Hintergrund sind die aktuell riesigen (vorallem nicht bekannten) Probleme bei Vodafone, dass Sender (z. B. RTL und SAT1) plötzlich auf TV Geräten oder Recordern (welche nicht über die GigaTV Box oder über eine Smartkart laufen) nicht mehr verfübar sind.

Ohne eine Smartcard können nur alle unverschlüsselten TV-Sender angesehen werden. Das sind alle ARD und ZDF sowie die 3. Programme in HD und SD aber auch in SD die privaten wie RTL und SAT1. In der folgenden Liste stehen alle TV-Sender, die es bei Dir im Kabel gibt. Dort steht auch in einer Spalte, ob diese Sender verschlüsselt sind.

Viele Grüße Siegmar

Danke für deine Antworten.

Das das heutzutage nicht geht ist eigentlich schon ein Witz.

Bezüglich:

Ohne eine Smartcard können nur alle unverschlüsselten TV-Sender angesehen werden. Das sind alle ARD und ZDF sowie die 3. Programme in HD und SD aber auch in SD die privaten wie RTL und SAT1. In der folgenden Liste stehen alle TV-Sender, die es bei Dir im Kabel gibt. Dort steht auch in einer Spalte, ob diese Sender verschlüsselt sind.

Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Mir ist natürlich bewusst, dass ich ohne Box oder Smartcard die privaten Sender nur in SD bekomme.

Mein Problem ist aber aktuell das ich z. B. RTL und Sat1 auch nicht in SD empfangen kann. 

Order wurde hier jetzt von Vodafone etwas umgestellt, dass manche privaten Sender auch in SD verschlüsselt sind? Wenn das wirklich so wäre, wäre das einfach nur eine Unverschämtheit von Vodafone.

Und ich bin auch nicht der einzigste mit diesem Problem.

Hallo walter51,

wenn es bei Dir die Frequenz Umstellung gegeben hat, dann muss auf den meisten Geräten ein Sender Suchlauf gestartet werden. Es könnte auch notwendig sein vor dem Suchlauf das TV-Gerät auf die Werks-Einstellungen zurück zu setzen. Vor dem Suchlauf müssen auch alle Filter abgeschaltet werden wie zum Beispiel die Filter "Nicht abonnierte Sender Ausblenden" oder "Alle SD Sender ausblenden" oder ähnliches damit auch wirklich alle Sender die im Kabel anliegen übernommen werden.

Hast Du denn schon mal in der Liste nachgesehen, welche Sender jetzt bei Dir im Kabel anliegen sollten?

Viele Grüße Siegmar

Danke für deine Antwort.

Ein Sendersuchlauf ist natürlich schon durchgeführt worden. Leider ohne Erfolg. Obwohl es aktuell keine Frequenzumstellungen bei uns gab.

Ja ich habe in der Liste nachgeschaut und RTL wie auch SAT1 sollten natürlich vorhanden sein. 

Sind sie aber beide leider weiterhin nicht. Die anderen SD Sender sind ja da.

Wie gesagt Vodafone ist bezüglich des Fehler bereits informiert. Aber erstens haben sie keine Ahnung was das Problem ist und zweitens wurde versprochen, dass wir heute noch einen Anruf bekommen. Dieses blieb auch auch mal wieder aus.

Aktuell sehe ich Vodafone nur noch als Geldmacherrei. Probleme ohne Ende und oft keine Lösungen.

Hallo walter51,

sind denn auch die Sender auf dem gleichen DVB-C Kanal betroffen, auf denen bei Dir RTL wie auch SAT1 in SD übertragen werden. Wenn das an VF liegt, dann müssten alle Sender auf einem DVB-C Kanal betroffen sein. Wenn es nur einzelne Sender auf einem Kanal betrifft, dann kommen die Sender schon nicht an der Kopfstation bei VF an. Wenn nur einzelne Sender fehlen, dann kann das auch kein Problem an Deinem Haus Anschluss sein. Dann solltest Du die ausgefallenen Sender an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit der Fehler auch bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe das jetzt noch einmal genau geprüft und ja sind alle unter dem Kanal betroffen. Also noch RNF in SD und HD. 

Was heißt das jetzt dann?

Hallo walter51,

dann ist auf dem Kanal vermutlich der Signal Pegel zu niedrig oder der Sender für diesen Kanal ist ausgefallen. Werden die TV und Radio Sender alle nicht mehr gefunden oder sind sie Verpixelt oder es gibt Unterbrechungen in Bild und Tom? Werden alle TV und Radio Sender auf dem Kanal auf der Box-2 nicht mehr gefunden, dann muss bei VF der Sender für diesen Kanal ausgefallen sein. Sind die Sender gestört, dann kann es ein Problem mit einem Verstärker oder Kabel auf dem Weg von der Kopfstation bis zu Dir geben. Wenn ein Sender auf dem Kanal noch gefunden wird, dann stelle den mal ein und siehe dann über das Menü bei den Einstellungen nach den Status Informationen. Dort müsste dann auch der Signal Pegel des eingestellten Senders angezeigt werden. Schreibe bitte welche Werte dort angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar