abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cabel 2 - das Drama hört nicht auf ....
ShelbyGT350
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bin jeden Tag immer kurz vor dem Platzen. Diese Schrott Gigabox funktioniert gerade wie sie will. 

Aktuell mal wieder keine ARD- Mediathek verfügbar - black screen! Geil!

Dafür kann ich in dem sehr übersichtlichen Programmangebot der ZDF Mediathek die ganz aktuelle Pressekonferenz der UEFA aus 2020 anschauen. Für wie doof hält VF denn seine Kunden?

Frühere Aufnahmen lassen sich auf der FP nicht löschen, wenn ich die runterwerfe, sind die kurz danach wieder da.

So geht es seit Monaten.

Wie schaut es denn auch mit den öffentlich- rechtlichen Streamingangeboten in den Mediatheken für die Olympiade in Peking aus? Nichts!!!!! Gar nichts!

Soll mal keiner sagen es liegt an dem UM Netz in BaWü und der Internetverbindung.

Habe einen stabilen 1 Gigabyte Anschluss und das Netz flutscht.

Nur die Gigabox, deren Konzept und Bedatung bzw. Software sind unterirdischer Schrott.

Achja ... übrigens - die Lautstärkesteuerung meines AV-Receivers im Dolby-Betrieb funktioniert immer noch nicht.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ShelbyGT350,


@ShelbyGT350  schrieb:

Frühere Aufnahmen lassen sich auf der FP nicht löschen, wenn ich die runterwerfe, sind die kurz danach wieder da.

Da muss die Festplatte neu Formatiert/Initialisiert werden. Das hat bei anderen geholfen. Die neueren Aufnahmen sind dann aber auch weg.


@ShelbyGT350  schrieb:

Soll mal keiner sagen es liegt an dem UM Netz in BaWü und der Internetverbindung.

Auch wenn Dein Anschluss in Ordnung ist kann es irgendwo im Netz einen Flaschenhals bei der Anbindung der GigaTV-Server geben und dann Nützt Dir Deine schnelle Leitung nichts. Die schwächste Stelle bestimmt den Speed. Das Problem hat es in den 90igern schon einmal bei den E-Mail Servern gegeben die plötzlich völlig überlaste waren, weil die Anzahl der Nutzer sehr schnell angestiegen war und all jede Minute eine Anfrage auf neue Mails gesendet hatten. Da hat man als Notlösung dann den Zyklus auf 10 Minuten erhöht und dann ging es erst einmal wieder. So einfach geht das bei den GigaTV-Servern natürlich nicht. Wenn die Server einen 10 Gbit/s Anschluss hätten, dann währe nur für 10 Nutzer eine 1 Gbit/s Verbindung möglich. Ihr seid aber in BW doch wesentlich mehr Nutzer die sich den 10 Mbit/s Anschluss teilen müssen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

da bin ich ja dann richtig happy mit der Erläuterung und Erklärung und das hilft mir als VF Endkunde echt weiter ;-)).

Ich sage nur: mein Android TV im Büro kann weitaus mehr als die sch.... Gigabox und vor allem!!!!!!!! Der funktioniert in allen Belangen. VF hat es - egal wo Du hinlangst - es nirgendwo drauf.  Im Mobilfunk geht´s grad weiter, ständig Netzprobleme und viele unterversorgte Gebiete. Das Freischalten von eSIMS ..... ein Galama ohne Ende. Bekomme fast täglich neue SIM-Karten zugeschickt - warum? Weiss keiner. Aber das ist ein anderes Thema.

Sorry, ist so.

Hallo ShelbyGT350,

Android TV ist aber eine reine Internet Lösung mit dem Nachteil der sehr hohen Internet Belastung wenn das Gerät auch noch Aufnahmen machen kann. Leider unterstützt Android keine DVB-C Empfänger und daher wird bei der alten GigaTV-4K-Box und auch Deiner GigaTV-Cable-Box-2 die auch nicht den gleichen Hersteller haben eine angepasstes Linux System verwendet. Damit gibt es dann auch keinen App Store und alle zusätzlichen App müssen neu für die Box programmiert und mit einem Update installiert werden. Vorteil der DVB-C Box ist, das sie selbst wenn gleichzeitig 4 Aufnahmen laufen und ein Sender angesehen wird keine Last im Internet entsteht. Über das Internet wird für eine HD Sendung ständig mehr als 6 Mbit/s benötigt. Wenn also 4 Aufnahmen laufen und ein Sender angesehen wird sind dann 5*7 = 35 Mbit/s ständig notwendig. Bei 4K hat ein Bild doppelt so viele Pixel wie HD. Das würde das ganze noch verschlimmern. Es entsteht also eine große Internet Last, die aktuell nur in den großen Orten möglich sind. Auf dem Lande sind viele froh wenn sie einen 16 Mbit/s Anschluss haben. Da ist TV über das Internet nicht möglich. Diese Android TV Geräte sind für viel Kunden damit nicht nutzbar.

Ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und hatte die gleichen Probleme vor 2 Jahren bei meiner 4K Box und wenn ich die nicht einmal in der Woche vom Strom nehme oder zu schnell hinter einander die Vorlauf Taste Drücke, dann hängt die sich immer noch auf. Leider bringen aber alle Anbieter immer wieder unfertige Geräte auf den Markt. Da sollte mal etwas dagegen unternommen werden, denn wenn das kein Hersteller darf, dann wären wir endlich keine Beta Tester mehr.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

alles schön und gut.

Mich interessiert eigentlich nur ein System das funktioniert - wie im Hintergrund dazu die Details aussehen eher nicht.

Und - Android TV funktioniert (zumindest bei mir) und das mit einer viel höheren Funktionsvielfalt und das für Null Zusatzkosten.

Ich wünsche mir vielmehr die damals schon echt kompromissbehafteten UM-Zeiten (Unitymedia/Kabel BW etc.) zurück, da gab es nicht die Fülle an Problemen und Unzulänglichkeiten.

Hallo ShelbyGT350,

ich gebe Dir da völlig recht, aber mit UM hast Du vermutlich nur Glück gehabt. Es gibt hier doch einige, die mit der Horizon Box auch viele Probleme hatten. Ähnliches hat es auch bei Sky und Magenta gegeben. Es ist zur Zeit egal bei welchem Anbieter Du bist bei jeder neuen Technik wirst Du als Beta Tester verheizt.

Viele Grüße Siegmar