abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box2 SA005+SA1G319 Meldung bei der Installionsmenü
Bento1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich habe am Samstag meine neue Gigatv box 2 (Ersatz) bekommen „aber Die Vodafone Hotline schaltet einfach meine Box nicht frei, bis jetzt komme ich  bis zum Erstinstallationsmenü an der stelle wo die Meldung: Sa0005 kommt oft erscheint SA1G319. soll mich bei der Hotline melden. Habe mehrmals bei der Hotline von Vodafone angerufen ,jedes mal sagt man mir die Box wird in 1-2 Stunden freigeschaltet! Jetzt haben wir Dienstag aber ich habe immer die SA0005 Meldung kann nichts machen.

 

Unter myvodafone -->> meine Produkte -->> Kabel-TV finde ich keine Info zu meiner Gigatv Box+Festplatte das feld ist dort leer obwohl der neue Vertrag von (UM) auf Vodavone seit August läuft.

Das Komisch die alte Box Funktioniert zwar aber sie hat HDMI Probleme deswegen ich die neue Box bestellt hatte.

Was soll ich den Jetzt machen. Wäre gut wenn das ein Mod /Techniker von Vodafone endlich lösen kann damit ich wieder TV schauen kann geht so nicht weiter. Mich Ärgert es das es von seiten Vodafone nicht klappt die Box einfach freischalten.

 

6 Antworten 6
Terminator62
Datenguru
Datenguru

@Bento1  schrieb:

Hallo

 

Ich habe am Samstag meine neue Gigatv box 2 (Ersatz) bekommen „aber Die Vodafone Hotline schaltet einfach meine Box nicht frei, bis jetzt komme ich  bis zum Erstinstallationsmenü an der stelle wo die Meldung: Sa0005 kommt oft erscheint SA1G319. soll mich bei der Hotline melden. Habe mehrmals bei der Hotline von Vodafone angerufen ,jedes mal sagt man mir die Box wird in 1-2 Stunden freigeschaltet! Jetzt haben wir Dienstag aber ich habe immer die SA0005 Meldung kann nichts machen.

 

Unter myvodafone -->> meine Produkte -->> Kabel-TV finde ich keine Info zu meiner Gigatv Box+Festplatte das feld ist dort leer obwohl der neue Vertrag von (UM) auf Vodavone seit August läuft.

Das Komisch die alte Box Funktioniert zwar aber sie hat HDMI Probleme deswegen ich die neue Box bestellt hatte.

Was soll ich den Jetzt machen. Wäre gut wenn das ein Mod /Techniker von Vodafone endlich lösen kann damit ich wieder TV schauen kann geht so nicht weiter. Mich Ärgert es das es von seiten Vodafone nicht klappt die Box einfach freischalten.

 


Hallo. Hier wird das nichts, es gibt keinen persönlichen Support mehr. Schon seit Mitte August.

Kontaktmöglichkeiten, Hotline, Twitter, Facebook oder WhatsApp.

 

MfG

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Bento1  schrieb:

Hallo

 

Ich habe am Samstag meine neue Gigatv box 2 (Ersatz) bekommen „aber Die Vodafone Hotline schaltet einfach meine Box nicht frei, bis jetzt komme ich  bis zum Erstinstallationsmenü an der stelle wo die Meldung: Sa0005 kommt oft erscheint SA1G319. soll mich bei der Hotline melden. Habe mehrmals bei der Hotline von Vodafone angerufen ,jedes mal sagt man mir die Box wird in 1-2 Stunden freigeschaltet! Jetzt haben wir Dienstag aber ich habe immer die SA0005 Meldung kann nichts machen.

 

Unter myvodafone -->> meine Produkte -->> Kabel-TV finde ich keine Info zu meiner Gigatv Box+Festplatte das feld ist dort leer obwohl der neue Vertrag von (UM) auf Vodavone seit August läuft.

Das Komisch die alte Box Funktioniert zwar aber sie hat HDMI Probleme deswegen ich die neue Box bestellt hatte.

Was soll ich den Jetzt machen. Wäre gut wenn das ein Mod /Techniker von Vodafone endlich lösen kann damit ich wieder TV schauen kann geht so nicht weiter. Mich Ärgert es das es von seiten Vodafone nicht klappt die Box einfach freischalten.

 


Und genau da liegt der Fehler (im Zitat fett markiert) Die Box und die FP müssen da drin stehen, inclusive der richtigen und identischen Serien Nummern von den Geräten.

Kundenhotline anrufen und eintragen lassen (Provisionierung durchführen lassen).

 

Gruss CT

Hallo CTrue13

 


@CTrue13  schrieb:

@Bento1  schrieb:

Hallo

 

Ich habe am Samstag meine neue Gigatv box 2 (Ersatz) bekommen „aber Die Vodafone Hotline schaltet einfach meine Box nicht frei, bis jetzt komme ich  bis zum Erstinstallationsmenü an der stelle wo die Meldung: Sa0005 kommt oft erscheint SA1G319. soll mich bei der Hotline melden. Habe mehrmals bei der Hotline von Vodafone angerufen ,jedes mal sagt man mir die Box wird in 1-2 Stunden freigeschaltet! Jetzt haben wir Dienstag aber ich habe immer die SA0005 Meldung kann nichts machen.

 

Unter myvodafone -->> meine Produkte -->> Kabel-TV finde ich keine Info zu meiner Gigatv Box+Festplatte das feld ist dort leer obwohl der neue Vertrag von (UM) auf Vodavone seit August läuft.

Das Komisch die alte Box Funktioniert zwar aber sie hat HDMI Probleme deswegen ich die neue Box bestellt hatte.

Was soll ich den Jetzt machen. Wäre gut wenn das ein Mod /Techniker von Vodafone endlich lösen kann damit ich wieder TV schauen kann geht so nicht weiter. Mich Ärgert es das es von seiten Vodafone nicht klappt die Box einfach freischalten.

 


Und genau da liegt der Fehler (im Zitat fett markiert) Die Box und die FP müssen da drin stehen, inclusive der richtigen und identischen Serien Nummern von den Geräten.

Kundenhotline anrufen und eintragen lassen (Provisionierung durchführen lassen).

 

Gruss CT


Das habe ich der Hotline  auchmehrmals gesagt" aber passiert ist es bis jetzt immer noch nicht.  ich hatte vorher  mit Hotline (16.30 uhr) gesprochen das sie das alles regeln sollen,man sagte mir es dieses problem gestern wurde an weitergeleitet  an die Multis (andere abteiltung)soweit wie ich sie verstanden hatte!!!ich solle mich jetzt bitte 1-2 Tage geduldigen!

 

Ich brauche die alte Hardware noch nicht zurück schicken,dazu hat man mir eine Gutschrift für die Tage ab dem 3.Dez geben wird am ende des monats mit der Rechnung versrechnet falls das stimmt....

 

Wegen der Provisionierung  =Ich habe der Dame von der Hotline so wie du es gesagt hast mitgeteilt! das die Box+Festplatte in meinen myvodafone--->>>mein Kabeltarif stehen muss +sichtbar sein,angeblich sollen die SR zu meiner neuen Box+Festplatte bei denen sichtbar sein.

 

Wenn in 2 Tagen immer noch keine Freischaltung(Provisionierung ) seiten Vodafone kommt mache ich da stress das geht auf keine Kuhhaut mehr.

 

mit der Provisionierung sollte die Hotline seit Tagen bescheid wissen habe es oft erwähnt ,aber keiner tu was da gegen. Ich warte bis spätens Freitag" falls es dann immer noch nicht geht verlange ich bei der Hotline einen der Vorgesetzten der das in sehr kurzer zeit regeln soll" oder ich mache eine Sofortige Kündigung.

 

 

Guten Nabend

Die Box geht wieder ! Habe heute Mittag direkt mit der Technikhotline gesprochen,die haben meine Gigatv Box sofort aktiviert das man sie nutzen kann. Wie ich gesehen habe wurde seiten der Hotline ein Hardwarereset durch geführt also 20 sec das Gerät vom Strom  trennen ,danach wieder anschließen mit Entnutzervertrag+Update.

Die Box läuft akttuell ohne eine Störung.

Gleiches problem habe ich auch

nachdem die Horizon Box durch das Softwareupdate mitlerweile garnichts mehr gesagt hatte, und Wochen davor nur mit ach und Krach Fernsehen möglich war, habe ich mich dann mal telefonisch bei Vodafone gemeldet.

Vertrag umgestellt und am 25.11.2022 Die GigaTv Box 2 zugesendet bekommen. Freischaltung sollte dann laut Vodafone Vertragsdaten dann der 28.11.2022 sein. Box angeschlossen Internetverbindung eingerichtet, Update gemacht und dnach selber Fehler. Also kurzum Hotline angerufen sollte dann 24std dauern, und was war nach 24std nicht vom netzt trennen und eingeschaltet lassen....nix also wieder angerufen Tenor Auftrag noch nicht bearbeitet warten. Diese Woche immer noch nichts mit Fernsehen über die Box, daher kabel ins TV umgesteckt um Fernsehen schauen zu können. Dienstags nochmals mindestens 4 mal angerufen und nichts geht. Bin ohne Ende sauer

 


@screet  schrieb:

Gleiches problem habe ich auch

nachdem die Horizon Box durch das Softwareupdate mitlerweile garnichts mehr gesagt hatte, und Wochen davor nur mit ach und Krach Fernsehen möglich war, habe ich mich dann mal telefonisch bei Vodafone gemeldet.

Vertrag umgestellt und am 25.11.2022 Die GigaTv Box 2 zugesendet bekommen. Freischaltung sollte dann laut Vodafone Vertragsdaten dann der 28.11.2022 sein. Box angeschlossen Internetverbindung eingerichtet, Update gemacht und dnach selber Fehler. Also kurzum Hotline angerufen sollte dann 24std dauern, und was war nach 24std nicht vom netzt trennen und eingeschaltet lassen....nix also wieder angerufen Tenor Auftrag noch nicht bearbeitet warten. Diese Woche immer noch nichts mit Fernsehen über die Box, daher kabel ins TV umgesteckt um Fernsehen schauen zu können. Dienstags nochmals mindestens 4 mal angerufen und nichts geht. Bin ohne Ende sauer

 

Nanend ruf am besten bei der Technikerhotline an hat mur auch direkt geholfen

Hier die telefonnummer 0800-5266625

  1. Vielleicht hilft das so das es schneller bei dir wieder mit dem tv geht.