Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2022 14:00
Hallo zusammen , die Letze Zeit hängt sich die Box immer wieder auf. Wenn man eine Sendung von Anfang an schaut bleibt das Bild einfach stehen und die Box lässt sich nicht mehr bedienen. Stromreset und Werksreset wurden durchgeführt. Was ist los mit diesem Teil?
am 06.11.2022 15:21
Ja, das hatte ich gestern auch, wenn ich die Option 'von Anfang an' gewählt habe.
half nur noch vom Strom nehmen und neu booten.
am 06.11.2022 16:16
Echt blöd, das hatte ich mit der alten Horizon noch nie
am 06.11.2022 23:07
Bei mir dasselbe heute, mitten im Tatort. Ist wohl ein Bug. Vom Strom nehmen hat nicht geholfen. Brauche wohl noch ein Werksreset... argl...
am 07.11.2022 01:34
Hallo ThorstenTr,
wenn Du auf eine laufende Sendung umschaltest und dann die Funktion Sendung von Anfang verwendest, dann kommt ab da die Sendung über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel per DVB-C. Diese Funktion hat es bei der HZ-Box nicht gegeben, da kann man nur zum Anfang, wenn die Box schon mit beginn der Sendung auf diesem Programm eingestellt war. Wenn eine GigaTV-Box bei dieser Funktion hängen bleibt, dann hat es ein Problem mit der Internet Verbindung gegeben. Wenn Du als Router eine Fritz-Box hast, dann könnte man mit dem Online Monitor sehen ob die Verbindung hin und wieder stottert. Bei allen Kabel Routern kann man den Status der DOCSIS (Daten) Kanäle im Kabel anzeigen und kontrollieren ob alle Werte im zulässigen Bereich liegen. Wenn nicht, dann kann das der Grund für fehlerhafte Übertragungen sein, die zum Abbruch der Übertragung führen können. Es kann aber auch eine Störung in Deiner Region vorliegen und das Problem liegt nicht bei Deinem Anschluss oder Geräten. Ein generelles Problem mit dieser Funktion gibt es bei keinem GigaTV Gerät und auch nicht auf der App.
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2022 23:12
Das Problem besteht ganz offensichtlich bei mehreren Nutzern. Vodafone kann ganz offensichtlich keine Abhilfe schaffen. Die Moderatoren verweisen auf mögliche Störungen in der Umgebung des Nutzers. Für mich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar. Die Störung geht ganz offensichtlich von der Box aus. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Ständig hängt sich die Box beim zeitversetzten Schauen auf und es hilft nichts, außer den Netzstecker der Box zu ziehen. Traurig...
16.11.2022 23:22 - bearbeitet 16.11.2022 23:23
Hallo Charly1607,
@Charly1607 schrieb:
Die Störung geht ganz offensichtlich von der Box aus.
das ist Falsch! Das ist eine Internet Störung, die dafür sorgt das die Sendung stottert oder ganz abbricht! Das Problem kann an Deinem Anschluss aber auch am Zugang zu den GigaTV-Servern liegen. An der Box liegt das nicht, denn dann müssten den Fehler alle Nutzer der Box haben!
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2022 07:19
Wenn du aufmerksam diese Foren durchliest (und davon gehe ich aus) , dann wirst du feststellen, dass eine Vielzahl von Nutzern davon betroffen ist. Es ist natürlich legitim, wenn der Anbieter dieser Dienstleistung darauf hinweist, dass der Fehler dadurch verursacht wird, dass die zur Verfügung gestellt Internet-Verbindung immer wieder abbricht und zum "Festfrieren" der TV-Box führt, aber gleichzeitig ist das wirklich aus meiner Sicht kein Ruhmesblatt. Ich bezahle für Leistungen, welche nicht bei mir ankommen und da ist es durchaus legitim, dass man sich darüber aufregt oder ärgert, ganz egal, ob die Giga-Box selbst die Ursache dafür ist, oder eine instabile Internetverbindung.
am 17.11.2022 09:47
@Charly1607 schrieb:
Wenn du aufmerksam diese Foren durchliest (und davon gehe ich aus) , dann wirst du feststellen, dass eine Vielzahl von Nutzern davon betroffen ist.
Das sind im wesentlichen Nutzer aus BW, NRW und Hessen. Die Box 2 wird aber in allen Bundesländern eingesetzt.
@Charly1607 schrieb:
Es ist natürlich legitim, wenn der Anbieter dieser Dienstleistung darauf hinweist, dass der Fehler dadurch verursacht wird, dass die zur Verfügung gestellt Internet-Verbindung immer wieder abbricht und zum "Festfrieren" der TV-Box führt, aber gleichzeitig ist das wirklich aus meiner Sicht kein Ruhmesblatt.
Ich bin auch nur ein Nutzer und habe und hatte nie etwas mit Vodafone zu tun und bin seit über 4 Jahren Rentner.
@Charly1607 schrieb:
Ich bezahle für Leistungen, welche nicht bei mir ankommen und da ist es durchaus legitim, dass man sich darüber aufregt oder ärgert, ganz egal, ob die Giga-Box selbst die Ursache dafür ist, oder eine instabile Internetverbindung.
Man sollte dann aber nicht schreiben "Die Störung geht ganz offensichtlich von der Box aus." wenn es sich um eine Funktion handelt, die nicht auf der Box ausgeführt wird sondern bei der die Daten über das Internet kommen.
Natürlich kannst Du Dich beschweren, wenn etwas nicht funktioniert, aber man sollte nicht von "offensichtlich" reden, wenn man nicht weiß wie diese Funktion realisiert wird.
Viele Grüße Siegmar
am 03.12.2022 16:19
Hallo Sigma, sorry das ich jetzt erst antworte. Wenn ich mir die Werte im Router anschaue finde ich als Laie nichts auffäliges bis auf einige nicht korrigierbare Fehler