1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box friert ein "bei Sendung neu starten"
Ulrico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass sich, wenn ich eine Sendung "neu starte", die TVBox nach 60 - 90 Minuten "aufhängt". Dann geht gar nix mehr" Ich muss dann das Netzkabel ziehen, 3 Minuten warten, Netzkabel wieder einstecken, warten bis der Receiver wieder startet. Fertig! Die Sendung ist dann natürlich vorbei und nicht in der Mediathek zu finden. Man hat mir bereits zweimal den Receiver ersetzt - das aktuelle Störungsticket wird anscheinend nicht bearbeitet. Receiver Resets und Receiver Neustarts bringen auch nichts. Der Receiver ist mittels WLan verbunden. Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im voraus!

25 Antworten 25
Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@D2Privat1992 : Problem ist seit längerem bekannt, ist ein Softwarefehler der Giga-TV Box2. Das neue update 98L soll das Problem beheben, bin gespannt, ich bekomm's am 3.8.23.

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe und den interessanten Informationen 👍 

@Ziman63 : Hast du die Info zum Update deiner Box über die Hotline erfahren ?

Danke, Gruß

Andreas

Hallo D2Privat1992,

das findest Du unter den Update Informationen hier im Forum. Dann könnten Dich auch noch die Fragen zur Box-2 und die Hilfe Seiten interessieren.

Viele Grüße Siegmar

Problem wurde durch Update tatsächlich behoben 👍

Hi @D2Privat1992 : Habe das Update 98L eingespielt und habe jetzt mal 1 Sendung auf ZDFNeo neu gestartet. Und siehe da: Es hat funktioniert:
Bei Erreichen des EPG Endes kein Absturz, auch Spulen nach vorne/hinten/zum Anfang hat funktioniert. Wird das Ende der Sendung erreicht, springt die Box ins live Programm. So soll es sein.
Werde meine Tests mal bei höherer Belastung zur Prime Time wiederholen und hier dann berichten.
Liebe Grüße, 

Hallo, bei uns gibt es dieses update nicht - Berlin