Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2019 17:06
Ich habe seit 2017 die GigaTV Box und dazu von Sky das Starter Paket und Sport Fußball Bundesliga.
Die Programme von Sky werden bei dieser Abo-Art bisher nur in SD Qualität angeboten.
Am 8.10.2019 sollten wie von Vodafone angekündigt, im Rahmen der Umstellung, die Sky Sender auf HD umgestellt werden ohne zusätzliche Kosten. Weiter sollten neue HD Sender wie z. B. Sky Krimi HD dazukommen.
Auf meiner GigaTV Box hat sich bis heute nichts verändert, in der Hinsicht, das alles weiterhin nur auf SD funktioniert. Ich denke die sollten abgeschaltet werden?
Sky1 HD, die Sport Bundesliga HD Kanäle und weitere ehemalige Sender werden zwar in der Senderliste als HD angezeigt, aber mit einem Schloss und dem Hinweis der Möglichkeit des Premium-Abos (Code 5015).
Einzig und allein kann ich jetzt Sky Krimi HD empfangen und ansehen!?! Verstehe es wer will?
Nachdem ich telefonisch ein Ticket aufgemacht habe, sagte mir die freundliche Dame am Telefon, dass sie irgendetwas neu aktivieren wollte!? Einen Tag später, nichts Neues!
Bei einem weiteren Anruf wurde mir gesagt, dass man mir im Moment nicht weiterhelfen könne.
Ich habe gestern die erste Hilfe-Programme, aus diesem Forum, an der Box ausgeführt. Auch das brachte keinen Erfolg.
Ich hoffe, dass mir ein/e Moderator/in in diesem Forum weiterhelfen kann.
Gruß Arno
am 10.01.2020 19:14
Hallo,
ich greife das Thema hier nochmal explizit bzgl. Sky 1 auf. Ich habe mich jetzt 3 Tage mit den unterschiedlichen Hotlines (Vertrag, Technik) herumgeärgert. Die Technik war eine absolute Katastrophe, was ich da erlebt habe, da fühlt man sich bei Sky ja wie im Paradies.
Kurzum, auf den Internet-Seiten des Sky
Hilfe-Centers gibt es eine spezielle, die sich "Sky Pakete- und Senderübersicht" nennt. Dort auf Deutschland geclickt, kommt man auf eine Übersicht, welche Sender definitiv im Starterpaket der jeweiligen Anbieter (1§1, Telekom etc.) gebucht
sind. Bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) ist explizit Sky 1 HD aufgeführt. Rückruf bei Sky hat man mir das fmdl. dort bestätigt. Zudem habe ich über meine Starterpaket-Kunden-Nr. von Sky ja Zugriff auf skygo, dort kann ich auf Sky 1 zugreifen. Ich kann das in den geführten Gesprächen den Mitarbeitern einfach nicht nahebringen. Man riet mir einen Brief!!! an die Beschwerdestelle zu schreiben. Sagt mal geht's noch, ist Vodafone in der Steinzeit? Es muß doch möglich sein, irgendjemand dazu zu bringen, die mir vertraglich zustehenden Sender freizuschalten. Ich wäre dankbar, wenn sich ein Moderator hier sich der Problematik mal annehmen und äußern könnte. Danke!
am 13.01.2020 08:15
Hi @josch2455,
erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag. Dieser hier gehört einem anderen Threadersteller. Da dieser sich bisher nicht mehr gemeldet hat kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias