abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box: Probleme mit den Sky-HD-Sendern Bundesliga und Sport nach der Umstellung
Hans_SR1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! Seit Wochen sind in der Senderliste die Bundesliga- und Sportprogramme nicht mehr mit dem Zusatz HD gekennzeichnet. Sowohl HD, Bundesliga und Sport sind gebucht und von Sky auch auf meiner GigaTv-Box freigeschaltet. Nur werden die betreffenden Senderlogos und die Programmliste nicht mehr mit HD gekennzeichnet und angezeigt.

Smartcard sowohl über Sky und Vodafone schon öfters neu freigeschaltet. Half nichts.

Woron scheitert dies?

Danke schon mal ...

Hans

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe nun den Sky Q Receiver erhalten und hier wird die Senderliste korrekt mit dem Zusatz HD angezeigt.

Für mich passt dies nun und meine Frage hat sich damit erledigt.

Gruß Hans

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Hans_SR1  schrieb:

Smartcard sowohl über Sky und Vodafone schon öfters neu freigeschaltet. Half nichts.

Das wird da auch nicht helfen, die Freischaltung ist nur für das sehen der Sender zuständig unabhängig davon wie da der Sender in der Liste angezeigt wird.

Wichtiger, du kannst alle abonnierten Sender sehen?

Möglicherweise könnte das mit der Sky SD Sender Abschaltung am 26.11.2020 zusammenhängen, dann gibt es keine Sky SD Sport Sender mehr zu sehen sondern nur noch HD Sender.

https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436?wkz=WATD01&eml=686431_adgoal%20DE

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe gestern meinen Vertrag nun auf Sky Q umgestellt. Ich hoffe mal, dass dieses Problem mit der Senderlisteanzeige dann gelöst ist. Sobald ich den Receiver habe melde ich mich dann nochmals dazu.

Hans

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans_SR1,

dann halte uns gerne auf dem laufenden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe nun den Sky Q Receiver erhalten und hier wird die Senderliste korrekt mit dem Zusatz HD angezeigt.

Für mich passt dies nun und meine Frage hat sich damit erledigt.

Gruß Hans

@Hans_SR1: Freut mich für dich, da ne Lösung markiert ist, das Problem für dich geklärt ist, kommt da jetzt ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57