1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box Aufnahmen verpixelt
seaky1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich möchte hier mal schildern was mir so in den letzten Wochen passiert ist. Ich habe mich im Februar bei Vodafone gemeldet, daß meine Aufnahmen meistens verpixelt und mit Tonverzerrungen usw. behaftet sind. Ein Mitarbeiter der Störungshotline sagte mir dann, dass meine Leitung nicht in Ordnung ist und ich einen Techniker benötige. 

Er sagte dass sich innerhalb der nächsten 24 Stunden eine externe Firma meldet und einen Termin mit mir abspricht. Am nächsten tag dann Vormittags plötzlich eine SMS, meine Box wird getauscht und ich dachte, okay dann liegt es wohl doch an der Box. 

So und schon ging alles los. Am Nachmittag bekam ich dann die Senungsnummer und stellte fest, dass die neue Box nicht auf dem Weg zu mir ist, sondern zu meinem Vater der 30km weiter wohnt. Als ich deshalb bei Vodafone anrief, konnte und kann mir bis heute niemand erklären, warum die Box an die Adresse geschickt wurde, da diese auch gar nict im Systam hinterlegt ist. Auf jeden fall wurde nach mehreren Anrufen meinerseits eine weitere Box los geschickt an meine Adresse. 

Als die neue Box ankam habe ich sie auch gleich angeschlossen und wie von mir vermutet, bestand das Problem weiterhin. Also meldete ich mich wimmer wieder bei der Hotline über die letzten Wochen/Tage und es wurde bis heute nicht behoben. 

Am 8.4.2021 um 10:30 Uhr habe ich dann erneut angerufen und ein Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, daß er ein Ticket eröffnet und es zu einer internen Abteilung schickt und ob es mir recht wäre, wenn die Abteilung sich zwischen 12 und 13 Uhr bei mir meldet. Natürlich hzat sich in dem Zeitraum niemand gemeldet und ich rief gegen Abend wieder bei der Hotline an und man sagte mir das da kein Termin eingetragen war. Er sagte aber auch man meldet sich spätestens am Freitag bei mir. Natürlich passierte auch dies nicht. So das ich am Freitag natürlich Abends um 21 Uhr meldete und mir die Computerstimme schon sagte das meine Störung bis 20 Uhr behoben sein wird. Die mitarbeiterin teilte mir mit dass sich spätestens am Montag jemand meldet und mir dann auch hilft und das Problem dann behoben wird. Natürlich bekam ich auch am Montag keinen Anruf und so meldete ich mich heute mehrmals bei der Hotline und bis jetzt ist das Problem noch in keinster Weise behoben. 

Das Einzige was Vodafone gut kann, ist pünktlich das Geld abbuchen.

Nun stelle ich hier einfach mal die Frage ob noch jemand das Problem hat mir den Aufnahmen.

Zum Vertragsabschluss wurde mir die beischeidene Box auch als ein Wunderwerk angepriesen und zum Beispiel gesagt, man kann die Box auch über die Sprachsteuerung bedienen und das macht sie wohl sehr gut. 

Inzwischen weis ich wohl wie jeder andere der die Box besitzt, dass es keine Sprachsteuerung gitbt und man alles über ein sehr umständliches Menü machen muss. 

Da stelle ich auch gleichzeitig die Frage, warum wird eine neue Box auf den Markt geworfen, die ja dann auch endlich die neue Sprachsteuerung besitzt und die alte es nicht bekommt. Warum ist es nicht möglich Prime oder Disney als App auf der Box zu installieren?

Warum wird man als Kunde nur immer hingehalten und warum werden Terminabsprachen nicht eingehalten?

16 Antworten 16
seaky1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die Box macht nach dem weißen Bildschirm dass sie gestartet wird nichts weiter und der Balken unten an der Box läuft fröhlich seit Sonntag von links nach rechts und ich habe auch shcon geschrieben was ich alles getan habe und wie gesagt auch die Technikabteilung kann die Box nicht mehr ansprechen. Am sonntag konnte der Mitarbeiter nur die Temperatur der HDD sehen und dass ich einen 55" TV angeschlossen habe und sonst nichts. 

Es lässt sich auch von meiner Seite nicht mehr das Diagnosetool aufrufen oder die Box resetten mit einer Büroklammer. 

Hallo seaky1,

dann ist die Box nun endgültig gestorben. Ich vermute es ist was mit der Festplatte und daher dann auch die verpixelten Aufnahmen. Die Festplatte in der 4K-Box hat ja 2 TB wovon nur 1 TB für die Aufnahmen verwendet werden. Die andere Hälfte wird vom System verwendet was möglicher Weise daher nicht mehr startet. Ich hoffe die Box wird bald getauscht.

Viele Grüße Siegmar

seaky1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja wie gesagt es bedfindet sich nun die neue GigaTV Box 2 auf dem Weg zu mir und seit gestern Abend in meinem Mail postfach auch der Hinweis, dass es eine falsche Lieferung ist, also die Box v2 und die Festplatte. Diese soll ich innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Durch die Vertragsabteilung habe ich nun inzwischen aber erfahren, dass die Mitarbeiterin vom Beschwerdemanagement es veranlasst hat mit der neuen Box. Daher verstehe ich einfach nicht was ich nun tun soll. 

Hallo seaky1,

hast Du die Beiträger zu der neuen Box hier schon geleesen? Es kann zwar sein, dass die meisten Probleme im Gebiet wo es schon lange GigaTV gibt nicht auftreten und damit wäre es gut die mal anzuschliesen. Ich denke aber die haben unterdessen die Freischaltung für die neue Box2 schon wieder zurück gezogen und Du könntest sie nicht anmelden. Siehe doch mal nach was bei Dir im Kunden Portal steht. Wenn da keine GigaTV-Cable-Box-2 drin steht kann sie auch nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

seaky1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja sicher habe ich das schon gelesen, ich hatte aber wie gesagt vorgestern ein Gespräch mit dem Beschwerdemanagement und gestern Abend kurz vor 22 Uhr noch eine nette Mitarbeiterin dran und sie sagte mir auch dass die Mitarbeiterin der Beschwerdeabteilung es auf wiedervorlage hat und sich heute Nachmittag wohl nochmal bei mir meldet. Also warte ich einfach ab. Sollte die Box nicht funktionieren, werde ich meinen Anwalt einschalten, denn Nach 14 Wochen Frust und ***, habe ich dann einfach genug.

seaky1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So nachdem ich nun ja heute Nachmittag nochmal einen Anruf hatte und sich dafür entschuldigt wurde, daß die box 2 bei mir nicht läuft, weiß ich absolut nicht mehr weiter.

Ich sehe es inzwischen nur noch als Betru(g) und nichts weiter von Vodafone.

Die Störungshotline sagt, sie können nichts machen wegen der Box 2 weil die raus geschickt wurde, ist es wohl nicht möglich noch irgendwas zu machen und lehnen Hilfe ab

Die Vertragsabteilung sagte da meine aktuelle Box defekt ist muss ich zur Störungsstelle.

So wird man zum Spielball und nichts weiter.

Ich sitze hier wie schon geschrieben seit Sonntag mit einer defekten Box und kann dementsprechend auch kein Sky schauen und niemand fühlt sich irgendwo gewillt mir zu helfen.

Wo muss ich eine Sonderkündigung einreichen, denn ich sehe es nicht ein auch nur noch einen Cent für dieses Fehlverhalten zu bezahlen!

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo seaky1,

schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!