abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 4K stürzt ständig ab
Bullseye1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit einiger Zeit stürzt meine 4K Box ständig ab. Vorher fängt sie stark an zu Ruckeln, sodass eine Bedienung kaum noch möglich ist. Entweder stürzt sie dann ab oder ich muss sie vom Strom nehmen und wieder anstecken. Das passiert min. 2x am Tag und vollkommen willkürlich und nicht reproduzierbar.

Besteht die Möglickeit zum Umtausch gegen die neue Box?

 

MfG

Ad astra per aspera
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bullseye1981,

ich habe auch die 4K-Box und nehme die aller 3 bis 4 Tage über Nacht vom Strom, dann gibt es in den 4 Tagen keine Probleme. Einen Umtausch auf die Box-2 werde ich noch nicht machen, denn bei der Box-2 gibt es noch viele Probleme bei den Aufnahmen. Man kann keine Aufnahmen mit der App programmieren und in der App gibt es weniger Sender als in der alten App. Wenn diese Probleme gelöst sind, dann kann man die 4K-Box tauschen.

Einen Tausch kann aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

Du hast schon öfters geschrieben, dass Du die 4k alle 4 Tage vom Strom trennst. Ist doch aber auch keine Lösung auf Dauer oder? Auch wenn es vielleicht das kleinere Übel ist. Ich könnte damit nicht leben.

 

Gruss CT

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

Ist doch aber auch keine Lösung auf Dauer oder?


Das ist es natürlich nicht und ich hoffe das es mal eine Lösung gibt.


@CTrue13  schrieb:

Auch wenn es vielleicht das kleinere Übel ist.


Das ist es, denn wenn man oft Aufnahmen macht, dann muss man sich darauf verlassen können, das es die Aufnahme dann auch vollständig gibt. Und das Programmieren von unterwegs, wenn man mal nicht wie geplant wieder zu Hause ist, möchte ich nicht vermissen.

Viele Grüße Siegmar

 

Da ich keine Aufnahmefunktion benötige, habe ich das Problem anders gelöst:

GigaTV-Box schön eingepackt und stattdessen das neueste AppleTV angeklemmt.

Ergebnis: Problem für mich gelöst + ein paar weitere Annehmlichkeiten!

Ich danke aber allen für die Tips.

Ad astra per aspera