Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 23:58
Hallo zusammen!
Heute sind bei mir zwei programmierte Serienaufnahmen nicht aufgenommen worden. Troubleshooting:
- Die Sendungen waren im EPG immer noch als Serienaufnahme markiert
- Auch Folgen in den nächsten Tagen waren nicht in der Liste der geplanten Aufnahmen
- Auch weitere Serien, z.B. eine am Mittwoch, war nicht mehr unter den geplanten Aufnahmen zu finden, obwohl im EPG auch korrekt markiert
Lösung:
Ich habe im EPG die Serienaufnahme abgebrochen und direkt neu programmiert. Die Sendungen tauchten dann wieder korrekt in den geplanten Aufnahmen auf (genauer gesagt: Die Folgen, die in den nächsten zwei Wochen laufen - denn der EPG reicht ja über zwei Wochen)
Vermutung (Da ich vor zwei Wochen oder so ähnlich schonmal alle Serienaufnahmen neu programmieren musste):
Eine programmierte Serienaufnahme hat Probleme neue Folgen zu erkennen, wenn der EPG aktualisiert wird - also weitere Tage/ Wochen verfügbar werden. Heißt also: Eine programmierte Serienaufnahme funktioniert immer nur für zwei Wochen.
Frage:
Kann dies jemand bestätigen? Hat noch jemand das Problem?
Oder funktioniert dies bei jemandem problemlos?
Viele Grüße!
am 13.01.2022 00:04
Hey Uli, wenn du hier im Forum ein wenig mehr liest dann wirst du merken, dass Sigi ein absoluter *Supporter* ist und meint immer für alles eine Lösung/ Antwort zu haben. Nützt nur nix wenn da trotzdem Software Fehler auf der Box sind und Vodafone entweder ewig braucht oder gar nicht in der Lage diese zu beheben, z. B. Dolby digital und Serien Aufnahme.
Irgendein Mod hat mal geschrieben :
Wir wissen auch nicht wann welcher Fehler behoben wird und freuen uns mit Euch auf die Zukunft.
Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen 🙄
am 11.03.2022 16:57
Guten Abend,
gibt es zu diesem Thema etwas Neues, besser noch mittlerweile eine Lösung?
Eine wie ich finde sehr nervige Angelegenheit die wohl schon lange keinen Fortschritt hat. Für jede Empfehlung/Workaround bin ich dankbar 👍
Gruß
Jörg
am 23.10.2022 09:41
Leider ist seit einem halben Jahr immer noch nichts passiert.
Kann man da nicht mal die Rechnung kürzen?
Meine Frau ist total verärgert, weil ich Ihr diese Box vor knapp 2 Jahren angebracht habe.
Wenn wenigstens die Programmierung über die nervige App funktionieren würde, wie bei der Horizon damals.
Fazerjeorg