Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 18:44
Hallo,
ich habe mehrere Probleme mit meiner Giga TV Box 2, die habe ich auch schon hier entdeckt. Allerdings finde ich die Lösung mit zurücksetzen nach einem Monat Benutzung nicht so toll. Ausgeblendete Sender erscheinen wieder. Manchmal nach Tagen, manchmal nach Wochen. Da es keine Favoriten gibt und scheinbar dies auch nicht gewollt ist, kann ich doch nicht ständig durch 1000 Sender zappen.
Das andere Thema ist die Mediathek. Es erscheinen Sendung nicht in der Mediathek, die es aber auf der Online Mediathek des Senders schon gibt. Ich vermute es liegt daran, dass noch eine Wiederholung in der Zukunft läuft, die dann in der App angezeigt wird.
Das nächste Problem sind fehlende Sender in der Android App. History Channel wird nicht in der App angezeigt und der Sender ARD Alpha bringt die App zum abstürzen. Dafür muss ich dann immer auf die alte Horizon App zurückgreifen. Bitte nicht mit standard Antworten wie App zurücksetzen, Cache leeren usw. kommen. Die Probleme sind von Anfang an.
Ein ziemliches Bananen Produkt ist Giga TV in meinen Augen.
am 02.02.2022 19:54
Hallo RolandD80,
@RolandD80 schrieb:Da es keine Favoriten gibt und scheinbar dies auch nicht gewollt ist, kann ich doch nicht ständig durch 1000 Sender zappen.
Du kannst doch aber die Reihenfolge der Sender sortieren und damit alles was Dich interessiert an den Anfang der Liste verschieben. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Bevor Du das machst, solltest Du aber die Box erst einmal in den Werks Zustand setzen. Bei manchen Boxen war das nach den Updates notwendig. Eine Sortierung wird dabei zurück gesetzt! Am Ende der Sortierung aber das Speichern durch Bestätigung der Sortierung nicht vergessen.
Kann es sein, das Du in der App den Sender nur übersehen hast? Da die Sender nur mit dem Logo angezeigt werden, kann man das schon übersehen. Ich habe zwar die alte App aber ich musste die Liste auch mehrfach durchgehen bis ich "History" gefunden habe.
Viele Grüße Siegmar
am 08.02.2022 19:02
Das ist zwar eine Lösung mit den Sendern am anfang, aber ich finde nicht besonders schön. Ich zappe gerne und gerne auch bis zum Ende und wieder zum Anfang. Daher für mich nicht sehr praktikabel. Schade, Favoriten wären so einfach..
Ich hab das schon zig Mal geprüft mit dem Hostory Channel. Ich dachte auch schon mehrfach, ich wäre blöd.. also ich find sie nicht und hab auch keine Ahnung wie ich die in die App bekomme.. Ich dachte eventuell wäre der Sender in der App nicht verfügbar.. finde aber keine Info
am 08.02.2022 19:57
Hallo RolandD80,
eigentlich sollte der Sender auf der App vorhanden sein und bei mir ist er auch auf der alten App vorhanden. Da wird es ein Problem in Deiner Region geben.
Bei den Geräten, die ich bisher hatte gab es entweder eine Sortierung der Sender oder eine Favoriten Liste. Beide Funktionen auf dem gleichen Gerät kenne ich nicht.
Viele Grüße Siegmar