1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 Update Dauerschleife + Kein EPG + kein Aufnehmen
Dormagener
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Unsere Odyssee startete an Tag 2 der neuen Giga TV Box2:

 

Tag 1 wunderbar funktioniert. Menüführung super schnell, kein Inputleg. TV Qualität ganz okey. Aufm 4K Fernseher halt suboptimal.

Tag 2 begann mit Freeze und Abstürze. Startete sich dann neu und versuchte ein Update aufzuspielen.
Nach 100% kam neustart und das "Sanduhr" Logo. Danach wieder neustart und er spielt das Update erneut auf.
Nachdem ich mir das 6x angeschaut habe, Stromstecker gezogen. Ich war wieder drin, im Menü. Aber sicher mit einem 1sec. Inputleg. Die Software reagiert ganz schwer auf Eingabe. Dann Freeze! Neustart! Und er begann wieder mit dem unendlichen Software Upgrade.

 

Haben dann einen Hardreset durchgeführt. Die Box läuft wieder. Dann kam jedoch Netzwerkfehler. Er fand weder Wlan noch LAN. Nach 4 Neustarts hatte sie dann wieder Internet. Leider zeigt der EPG immernoch "keine Information". Dadurch lassen sich die Programme nicht auswählen UND es lässt sich nichts mehr Aufnehmen!

 

Ist das alles so normal mit der neusten Technik? Also die Horizon war ja schon eine Körperverletzung. Aber aktuell sehe ich bei der GigaTV kein gutes Zeichen.

 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dormagener,

dieses Problem besteht seit dem 10.03.2021 im Ex.UM Gebiet und ist auf eine Überlastung des Zugangs zu den GigaTV-Servern zurück zuführen. Ohne EPG geht bei GigaTV leider fast nichts mehr. Der Programmwechsel sollte aber durch Eingabe der Nummer des Programms noch funktionieren. Man kann nur hoffen, das durch die vielen täglichen Wartungsarbeiten vor allem rund um und in dem Ex-UM Gebiet das bald besser wird.

Viele Grüße Siegmar

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. War auch vorhin schockiert als ich hier im Forum über 10 Einträge von Beklagten in nur 2 Tag sah ! Das muss ja was globales dann sein. Gut zu wissen das es ein zu behebendes Problem ist. Aber seit März ?! das ist schon eine lange Zeit.

Programmwechsel ist möglich ja. Auf Besserung zu warten ist natürlich jetzt keine Lösung die man als Kunde hören möchte. Schließlich zahlen wir ja für das teuerste Vodafone Paket.

Aber gibt ja dann scheinbar gar keine andere Möglichkeit als zu warten. Nur wie lange darf man das als Kunde so ertragen müssen ist die Frage.

Habe hier noch ein paar Screens. So sah es aus als wir trotz WLAN keine Internetverbindung hatten. Aktuell ist sie online, jedoch weiterhin "keine Information" für das EPG. Es nervt total das wir nicht aufnehmen können!!

Was sagt Vodafone eigentlich offiziell zu dem Desaster ?

Hallo Dormagener,

da scheint am 10.06.2021 nach 18:00 Uhr ein Update fehlgeschlagen zu sein. Da kann nur ein erneutes Update von Hand gestartet helfen. Wenn das nicht mehr funktioniert, dann kann nur noch ein Tausch der Box helfen. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und tauscht die Box.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Dormagener,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Probleme hast. Smiley (traurig)

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wir haben von dem neuen Update gehört und es gerade installiert! Im Wlan funktionierte es nicht, jedoch mit Kabel.

Die EPG ist zum ersten mal verfügbar. Es lässt sich auch aufnehmen. Hoffentlich bleibt das auch erstmal so 🙂

Hallo Dormagener,

dann hattest Du doch offensichtlich ein WLAN Problem, was sich dann auch auf fast alle anderen Funktionen ausgewirkt hat. Wenn das WLAN nicht funktioniert hat, dann kann es auch keinen EPG geben. Und ohne EPG gibt es auch keine Aufnahmen. GigaTV benötigt ständig eine sehr gute Verbindung zum Internet!

Viele Grüße Siegmar