Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2021 08:54
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem einen GigaTV Vertrag, welcher die Nutzung der GigaTV App für mobiles fernsehen unterwegs ermöglichen soll. Aber leider kann ich mich bei der GigaTV-App nicht anmelden.
Beim Versuch, mich mit meinen Login-Daten für das Vodafone-Kundenportal in der GigaTV-App für iOS anzumelden zeigt es mir "Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten: es wurde eine fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination eingegeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." an.
Das Passwort und den Benutzernamen den ich eingegeben habe sind aber definitiv die Richtigen. Denn mit den gleichen Zugangsdaten ist es mir möglich mich in dem Kundenportal anzumelden.
Beim Versuch mich in der GigaTV Mobile-App anzumelden zeigt es mir den folgenden Fehler an: "Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G2...".
Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2021 14:58
Hallo Tina,
hallo Siegmar,
auch wenn ich nur eine App installiert habe funktioniert die Anmeldung nicht.
Aber ab sofort, werde ich es dann nur noch mit der GigaTV-App versuchen, wenn diese die richtige ist.
Meine bisherigen Versuche mich in der GigaTV-App anzumelden habe ich auf einem iPhone XR und einem iPhone 8 unternommen. Bei beiden trat der gleiche Fehler auf.
Die beiden Smartphones haben (bis auf das Betriebssystem) auch nichts gemeinsam. Sie gehören unterschiedlichen Personen.
Ich konnte mich bisher kein einziges Mal in der App einloggen. Alle Versuche laufen auf den gleichen Fehler hinaus.
am 30.03.2021 15:32
Nachtrag:
Ich habe es soeben auf einem Huawei P 20 Pro versucht und konnte mich mit diesem erfolgreich in der GigaTV-App einloggen.
Das erweckt bei mir den Anschein, dass das Problem lediglich auf iOS-Geräten besteht. Ist da schon etwas bekannt bzgl. evtl. App-Fehler?
am 30.03.2021 16:12
Hallo Just3,
damit ich nun ein Störticket an die zuständigen Kollegen geben kann, sende mir in einer Privatnachricht Deinen Loginnamen und die iOS Version auf den Geräten.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 30.03.2021 17:38
Hallo Just3,
alle die immer noch Probleme beim Login mit der App haben verwenden iOS Geräte. Es sieht also so aus als ob Dein Verdacht sich bewahrheitet. Ich hoffe die Techniker finden bald eine Lösung.
Viele Grüße Siegmar
am 31.03.2021 06:10
Hallo Tina,
ich habe dir die Daten geschickt. Danke!
am 31.03.2021 14:37
Hallo Tina,
hallo Siegmar,
seit heute kann ich mich wieder in die GigaTV-App einloggen. Der Fehler scheint von Vodafone behoben worden zu sein.
Vielen Dank für eure Hilfe
am 01.04.2021 08:21
Hi Just,
die Kollegen hatten einen Fehler beim Login bei einigen Kunden mit Apple-Geräten erkannt. Dies ist aktuell noch in Prüfung und wird weiter beobachtet. Freut mich, dass es bei Dir jetzt wieder läuft. Den Beitrag schließe ich dann damit ab.
Viele Grüße
Lars