abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box muss alle 2-3 Wochen neu gestartet werden
Tom_BS
Digitalisierer
Digitalisierer

Die GigaTV 4K Box ist technisch der allerletzte Schrott.

Alle 2-3 Wochen muss ein Neustart durchgeführt werden, weil das "Ding" keine Internetverbindung hat (zumindest lt. Fehlermeldung), obwohl per LAN verbunden. Bei allen anderen Geräten funktioniert es mit WLAN vorzüglich.

Inzwischen haben wir die 5. oder 6. neue Box, da dies nach einigen Maßnahmen (Box & WLAN Station neu starten, Anschluss messen und ähnliches nicht Erfolgreiches) das Einzige ist, was dem des Kunden"service" "einfällt".

Gefühlt sind das in den meisten Fällen gebrauchte Boxen, welche dann wohl schon bei anderen Kunden nicht funktioniert haben.

Der neueste Clou ist, dass jetzt auch die Aufnahmen verpixelt sind und somit ein Anschauen der Aufnahmen nicht möglich ist.

Wenn ich jetzt Kabel Vod kontaktiere, weiß ich jetzt schon die Antwort: Wir schicken Ihnen eine "neue" Box.

Leider wird das Problem damit garantiert wieder nicht behoben.

 

Auch ein Techniker war schon da und hat den Verstärker, der bei Vertragsbeginn im August 2020 installiert wurde, ausgetauscht. Erfolg = gefühlt 0.

Keine Statusanzeigen, so dass hier nichts kontrolliert werden kann.

 

Da ich die Festplatte im Verdacht hatte, habe ich gestern Abend mal die Systemdiagnose laufen lassen:

- Testergebnisse alle Ok außer WLAN (NICHT VERBUNDEN), auch Kabelempfang

- dann beim weiter testen aber bei Kabelempfang die 4. Testfrequenz beim Pegel gelb und das Testergebnis Empfangsqualität = FEHLER

Das klingt logisch 😉

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Cable Box 2 gemacht. Ist das Gerät eine Verbesserung?

 

Eine Frechheit ist auch, dass Kabel Vod ein solches Schrottgerät mit 299€ bepreist.

 

Wenn jetzt hier nicht sehr zeitnah eine Verbesserung der technischen Unzulänglichkeiten eintritt, werde ich sehr sicher bei allernächster Gelegenheit zum rosa Riesen wechseln, denn dort scheinen die Geräte ausgereift zu sein. Habe mich leider vom günstigeren Preis und 1Gb Internetgeschwindigkit blenden lassen.

 

@Moderatoren: Würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet. 

11 Antworten 11

Hallo @NutzerDWK,

die GigaTV-4K-Box und die GigaTV-Cable-Box-2 sind die alte (seit 2017) und die neue (Seit 2021) Kabel Boxen und nicht vergleichbar! Siehe Dir dazu unter den beiden Links die Hilfe Seiten an.

Viele Grüße Siegmar

Für mich ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Ich hatte als Unitymedia Kunde seit 11 Jahren die HORIZON-Box.

Es gab dort auch in der Anfangsphase auch große Probleme. Diese sind aber jetzt sehr gut gelöst worden.

Die Bedienderfreundlichkeit ist jetzt optimal.

Mein Ausflug in die GIGABOX 2 war ein Flop.

Vielleicht erreicht die GIGA eines Tages ja den gleichen Standard. Dann werde ich mich wieder melden.

Hoffentlich bleibt die HORIZON bis dahin noch betriebsbereit.