Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 10:40
Hallo zusammen,
meine GigaTV 4k Box hängt sich immer wieder auf, kein Fehlercode sondern echtes "Freeze Frame"
Angeschlossen über LAN und HDMI, WLAN ist deaktiviert.
Natürlich sowohl sowohl über Netzschalter hinten, als auch über den Reset Knopf an der Seite zurückgesetzt.
Der Fehler kann schon beim hochfahren, als auch später beim Fernsehen auftreten.
Der Fehler tritt meistens schon innerhalb von 24h auf.
Das Gerät lässt sich dann natürlich nicht mehr über die Fernbediendung steuern.
Der Fehler tritt sogar auf wenn das Gerät sich im Standby Betrieb befindet.
Am Abend die Box auf Standby "ausgeschaltet", am nächsten morgen lässt sich das Gerät über die Fernbedienung nicht mehr starten, auch nicht über das Side Panel.
Mit freundlichen Grüßen
Christof Michel
am 04.01.2021 11:07
Hallo Christof,
wird die Box auch im Standby recht warm? In der Anleitung steht, sie muss an beiden Seiten 10 cm Platz haben und auch nach oben sollte Platz sein. Meine 4K-Box hat im Standby oben in der Mitte 39,5°C und beim Fernsehen 29°C.
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2021 10:58
Hallo Siegmar,
es ist genug Freiraum um die Box herum vorhanden.
Viele Grüße
Christof
am 05.01.2021 11:20
Hallo Christof,
hast Du schon mal versucht die Firmware der GigaTV-4K-Box neu zu installieren? Auch eine Systemdiagnose wäre noch sinnvoll.
Viele Grüße Siegmar
am 06.01.2021 17:15
-Hallo Siggi,
die Systemdiagnose funktioniert, konnte aber keinen Fehler feststellen.
Nur Wlan, welches ich ja deaktiviert habe, konnte nicht getestet werden.
Das Firmwareupdate funktioniert überhaupt nicht.
Pair Taste gedrückt gehalten, aber die Kontroll LED geht bei mir schon nach 5 Sekunden an.
Kurz losgelassen und erneut gedrückt, dass Gerät fährt normal hoch und mach ja sowieso einen Software Check.
Auch die Taste die ganze Zeit gedrückt halten oder wenn die Kontroll LED ein zweites Mal leuchtet bringt den gleichen Effekt, das Gerät startet ganz normal auf.
Viele Grüße
Christof
am 06.01.2021 17:43
Hallo Christof,
beim Software Update wird auch nur der Versionsvergleich ausgeschaltet und es sieht aus wie immer. Eigentlich wird immer geprüft ob die im Internet befindliche Version neuer ist als die installierte und nur dann wird installiert. Dieser Versionsvergleich wird bei diesem Start deaktiviert und es wird die Software geladen und installiert auch wenn die Version schon auf der Box installiert war.
Viele Grüße Siegmar