1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box hängt sich beim vorspulen immer auf
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

unsere GigaTV 4k Box hängt sich ständig beim spulen auf. Sobald man zeitversetzt Tv schaut oder sich eine Aufnahme ansieht und dann vorspult hängt sich die Box auf und nichts geht dann mehr. Das Aus und einschalten bring ein kurzes Bild und dann immer ein Schwarzes Bild. Egal wie oft neu gestartet wird.

jedesmal muß die Box vom Strom getrennt werden und der ganze Startprozzes wird durchlaufen.

das ganze passiert teilweise 3-4 mal am Tag.

aktuelle Lösung : Box an funksteckdose und über Alexa aus und einschalten. 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andt,

bei mir funktioniert das Vorspulen beim Zeitversetzen Fernsehen oder von Aufnahmen es sei den der Sender hat das Vorspulen untersagt und dann kommt aber der Hinweiß. Ein geereller Fehler ist das also nicht. Hast Du schon mal den Side-Panel-Reset und ein Firmware Update ausgeführt? Beim Update sollte besser die Box mit einem LAN-Kabel am Router angeschlossen sein. Sollte das nicht helfen, dann starte die Systemdiagnose und merke Dir alle Fehler die angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Moderator:in

Hi ANDT,

gibt´s den Fehler bei jeder Aufnahme?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ANDT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace

nein nicht bei jeder Aufnahme, immer unterschiedlich.

der Fehler tritt bei Zeitversetztes TV  und  Aufnahmen (bei denen das Spulen auch erlabt ist) auf.

mehrmals habe ich die 4K box resetet.ohne erfolg.

VG Andt

Tobias

Hey,

dann lass mich mal die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!