Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
GigaTV 4k Box gibt so langsam auf
happycoolness
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne eine neue GigaTV 4k Box haben. Die alte hat leider mehrere Fehler, die sich nicht mehr durch resetten & Co. beseitigen lassen.

Fehler sind:

Die Sendeliste lässt sich nicht mehr ordentlich sortieren, es sind mehrere Plätze, die sich nicht belegen lassen (z.B. Nr. 45, 49, 54, 57 - 65, 75, 79, 80, 88, 99 - 104, 106 - 119).

Beim Umschalten (unregelmässig) auf einen neuen Sender verschwindet dieser nach ca. 30 Sek. und es erscheint ein dunkles Bild mit einem drehenden Kreis in der Mitte. Dann erscheint erst wieder ein Bild. Dies geschieht auch wenn ich mal auf den Videotext gehe (kann ich anwählen, es passiert aber nichts und das dunkle Bild erscheint wieder)

Bei all den Fehlern erscheint kein Hinweistext.

Der Fehler mit der Sendeliste ist schon länger bekannt, doch ist dieser immer noch vorhanden.

 

MfG

Karsten

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moni_GK
Moderatorin

Hallo happycoolness,

 

sorry dass die Box nicht mehr so richtig will.

 

Dann müssen wir das mal prüfen. Schau mal hier, dort findest Du die Kontakte zu uns.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo happycoolness,


@happycoolness  schrieb:

Die Sendeliste lässt sich nicht mehr ordentlich sortieren, es sind mehrere Plätze, die sich nicht belegen lassen (z.B. Nr. 45, 49, 54, 57 - 65, 75, 79, 80, 88, 99 - 104, 106 - 119).

dazu gab es schon viele Beiträge. Diese Plätze sind vom System reserviert aber bisher hat niemand heraus bekommen wofür diese Plätze sind. Da sie im EPG ausgeblendet werden und beim P+ und P- übersprungen werden gibt es keine funktionellen Einschränkungen dadurch.


@happycoolness  schrieb:

Beim Umschalten (unregelmässig) auf einen neuen Sender verschwindet dieser nach ca. 30 Sek. und es erscheint ein dunkles Bild mit einem drehenden Kreis in der Mitte. Dann erscheint erst wieder ein Bild. Dies geschieht auch wenn ich mal auf den Videotext gehe (kann ich anwählen, es passiert aber nichts und das dunkle Bild erscheint wieder)

das könnte ein Problem mit der Internet Verbindung sein. Die Mediatheken laufen immer über das Internet. Wie ist die 4K-Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Welche Router hast Du? Schreibe bitte die genaue Bezeichnung des Routers vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
happycoolness
Smart-Analyzer

Hallo,

der Receiver ist mit einer Fritz Box 7590 per Lan-Kabel verbunden. Ich kann auch in den Ereignissen der Fritzbox keine Unterbrechungen oder sonstiges entdecken, was auf Probleme mit dem Internet deuten könnte.

Ich kenne auch mehrere in meinem Bekanntenkreis wo die bei mir fehlenden Sendeplätze immer noch besetzt sind. Ich halte dies ehrlich gesagt deshalb für Blödsinn, das diese Plätze für etwas anderes belegt sind, so müssten alle Besitzer der Box diese Probleme haben. Und es sind bei denen, die dieses Problem haben, teilweise auch ganz andere Plätze von heute auf morgen verschwunden.

Bin ehrlich, ich möchte diese Box nur noch los werden. Denn in meinen Augen ist das ganz klar ein Systemfehler, den Vodafone zu verantworten hat und wie so üblich wie immer nicht behebt.

Vielleicht sollte ich meinen Vertrag doch kündigen.

Falls noch nicht erwähnt, mein Provider ist die Telekom.

 

Bis denne

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo happycoolness,


@happycoolness  schrieb:

Hallo,

der Receiver ist mit einer Fritz Box 7590 per Lan-Kabel verbunden. Ich kann auch in den Ereignissen der Fritzbox keine Unterbrechungen oder sonstiges entdecken, was auf Probleme mit dem Internet deuten könnte.

da Du eine Fritz-Box hast, kann man das sehr einfach überprüfen. Wenn Du in einer laufenden Sendung auf OK drückst und dann dort im Menü "Zum Anfang" auswählst, dann kommt ab da die Sendung über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel. Wenn Du dann den Online Monitor der Fritz-Box aufrufst, dann müssen dort im Download eine aneinander Reihung von Trapezen zu sehen sein, wobei das Dach bei über 6 Mbit/s bei einer HD Sendung liegen muss. Zwischen den Trapezen sollte es keine Spitzen oder Lücken geben.


@happycoolness  schrieb:

Ich kenne auch mehrere in meinem Bekanntenkreis wo die bei mir fehlenden Sendeplätze immer noch besetzt sind. Ich halte dies ehrlich gesagt deshalb für Blödsinn, das diese Plätze für etwas anderes belegt sind, so müssten alle Besitzer der Box diese Probleme haben. Und es sind bei denen, die dieses Problem haben, teilweise auch ganz andere Plätze von heute auf morgen verschwunden.


Ich habe selbst auch die 4K-Box und mir waren die Nummern sofort bekannt, weil ich die bei mir auch schon gefunden hatte. Dennoch liegen bei mir alle Sender an, die bei mir im Kabel anliegen müssen. Welche das bei Dir sind kannst Du hier finden. Wenn da bei Dir Sender fehlen, dann liegt das vermutlich an einem zu niedrigen Signal Pegel auf der Antennen Leitung.


@happycoolness  schrieb:

Bin ehrlich, ich möchte diese Box nur noch los werden. Denn in meinen Augen ist das ganz klar ein Systemfehler, den Vodafone zu verantworten hat und wie so üblich wie immer nicht behebt.

Vielleicht sollte ich meinen Vertrag doch kündigen.

Falls noch nicht erwähnt, mein Provider ist die Telekom.

Ich hoffe Du denkst aber nicht daran dafür die neue GigaTV-Cable-Box-2 zu nehmen. Die hat noch zu viele Fehler und auch die App hat weniger Funktionen als die zur 4K-Box.

 

Um MagentaTV zu nutzen, sollte Dein Internet Anschluss mindestens 50 Mbit/s im Download immer anliegen haben. Damit die 60% der im Vertrag stehenden Daten Rate noch anliegt ist ein 100 Mbit/s Vertrag notwendig.

 

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen