Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2019 13:54
Hallo,
ein Klassiker-Thema: die Verbindung meiner GigaTV 4k Box mit dem GigaTV-Netzwerk klappt nicht. Ich habe eine Systemdiagnose gemacht (ohne negatives Ergebnis), ich habe einen Reset durchgeführt, ich habe die Verkabelung mehrfach überprüft, ich habe den Kundenservice kontaktiert. Dort wurde ein Störungsticket aufgemacht und der Anschluss gemessen um eine netzseitige Störung auszuschließen. Nachdem das Ticket als geschlossen gekennzeichnet wurde vermute ich, dass dabei nichts festgestellt werden konnte. Meine GigaTV-Box verbindet sich aber trotzdem nicht. Wenn ich sie anschalte endet es immer mit dem "Das hat nicht geklappt - Die Box konnte sich nicht mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden..."-Screen.
Alles andere funktioniert, Internetzugang ist von diversen anderen Geräten möglich, Telefon geht inzwischen auch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2019 19:57
Hi,
danke für den Hinweis. Ich hab nen richtigen Reset gemacht, ohne Erfolg. Inzwischen konnte das Problem aber mittels Softwareupdate gelöst werden. Die Box wurde bereits im Sommer geliefert und erst vor einigen Tagen in Betrieb genommen. Die Software war in der Zwischenzeit zu veraltet um Kontakt zum GigaTV-Netzwerk aufnehmen zu können.
am 23.12.2019 20:05
Hey,
denkbar, das die Box n Problem hat - einen richtigen Reset hast Du versucht, oder war das nur n Stromreset?;)
LG
Tobias
am 30.12.2019 19:57
Hi,
danke für den Hinweis. Ich hab nen richtigen Reset gemacht, ohne Erfolg. Inzwischen konnte das Problem aber mittels Softwareupdate gelöst werden. Die Box wurde bereits im Sommer geliefert und erst vor einigen Tagen in Betrieb genommen. Die Software war in der Zwischenzeit zu veraltet um Kontakt zum GigaTV-Netzwerk aufnehmen zu können.
am 31.12.2019 08:13
Hey,
vielen Dank für die Info, schön dass das Update das gebracht hat 😉 Ich mach hier dann einen Haken ran.
LG
Tobias