Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2022 14:05
Guten Tag,
nachdem am 6.9.22 bei uns die TV-Frequenzen umbelegt wurden, habe ich festgestellt, dass einige Sender nicht mehr empfangen werden können (z.B. arte HD, ARD HD). Es wird der Fehlercode 5022 angezeigt.
Ich habe wie von Vodafone empfohlen:
Mehr spezifische Hilfe zu diesem Thema habe ich nirgends gefunden. Was kann man noch tun?
am 17.09.2022 17:46
Hallo aaargh1,
der Code 5022 steht für ein Problem mit der Regionserkennung. Die Sender arte HD und ARD HD sind aber keine Sender, die es nur in Deiner Region gibt. Wurde bei dem Versuch den Werks Reset durchzuführen denn auch die "Willkommen ..." Meldung angezeigt? Wenn nicht, dann wurde die Reset Taste nicht länger als 20 Sekunden gedrückt und nur ein Neustart ausgeführt.
Viele Grüße Siegmar
am 18.09.2022 13:11
Hallo Siegmar,
beim Reset wurde die Willkommen-Nachricht angezeigt. Ich habe nun aber dennoch nochmals einen Reset durchgeführt (Willkommen-Nachricht, check auf Software-Updates). Aber es bleibt beim Problem wie oben beschrieben.
Die Sender kommen über den Receiver des Fernsehers übrigens einwandfrei rein. Also muss das Problem an der Giga-Box liegen...
Viele Grüße,
Alex
am 18.09.2022 14:31
Außerdem habe ich eben die Hotline angerufen und der Herr meinte dass ein neuer Freischaltcode programmiert und übermittelt wird. Eine halbe Stunde warten und dann das Gerät komplett neu starten.
Hat leider auch nicht geholfen...
am 18.09.2022 18:37
Hallo aaargh1,
die Mitteilung 5022 ist ein Problem mit der Regionalisierung. Die muss von der Hotline neu gestartet werden, dann soll alles wieder funktionieren. Halfen kann Dir da nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar