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Antwort
Lösung
am 07.01.2019 17:48
Moin zusammen,
bevor ich mich jetzt mit der Hotline rumprügel, versuche ich es einfach mal hier...
Kurz zu den Gegebenheiten:
- GigaTV Box ist per WLAN verbunden
- Fritzbox ist 5m entfernt
- sowohl 2,4GHz als auch 5GHz Netz sind vorhanden
- Mit alten Receiver/Rekordern gab es keine Probleme
Das Problem:
Die GigaTV Box verliert ständig die Verbindung zum WLAN. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um das 2,4 GHz oder das 5GHz Netz handelt. Es folgt nach Verbindungsabbruch der Hinweis, dass die Box gerade nicht mit dem Internet verbunden ist. Daraufhin habe ich dann die Wahl ein LAN oder WLAN einzurichten... Meistens dauert es 1min, bis die Box sich wieder verbindet. Das wäre ja noch einigermaßen zu verkraften. Das größere Problem folgt jedoch danach:
Die Box reagiert nicht mehr auf eine Eingabe via Fernbedienung. Sprich ich kann nicht mehr umstellen, komme nicht ins Menü o.ä. Ich kann die Box zwar in den Standby versetzen, daber auch danach reagiert sie nicht auf die Standard-Befehle. Lediglich die Unterbrechung der Stromzufuhr löst das Problem. Dies hat aber natürlich die Folge, dass beispielsweise Sendungen, die gerade aufgenommen werden, Fehlerhaft sind. Sprich die Aufnahme ist dann fürn A****.
Das Problem habe ich bereits seit Anfang an... Ich hatte gehoff, dass Vodafone dieses Problem mit einem Systemupdate beheben würde aber ... Falsch gedacht! Vielleicht hat einer eine Lösung parat... ?
Beste Grüße
DRTHVDR
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2019 10:38
Hallo zusammen,
die Einschränkungen sind uns bekannt. Betrifft LAN und WLAN. Welcher Fehlerhinweis kommt bei euch genau 8020/8030 oder ein anderer?
Gruß Fred
am 08.01.2019 11:00
Ich möchte mich hier mal mit dranhängen, da ich exakt die gleichen Probleme habe. Gerade dieses häufige Neustarten ist nicht nur nervig, sondern auch sehr zeitraubend.
Mir wäre daher ein Lösungsansatz auch sehr wichtig.
am 08.01.2019 11:18
am 08.01.2019 12:09
ich habe auch noch einen Nachtrag. Bei mir besteht dieses Problem auch, wenn ich die Box mit einem LAN-Kabel verbinde. Es geht also um den Netzwerkverlust im Allgemeinen. Von daher schließe ich das WLAN-Modul der Box erstmal aus und gehe von einem generellem Problem aus.
am 08.01.2019 17:21
am 08.01.2019 17:59
Hallo DRTHVDR,
hast Du das Problem nur mit der GigaBox oder verlieren auch andere Geräte die Verbindung? Wie schaut es aus, wenn Du die GigaBox mit LAN verbindest?
Liebe Grüße
Moni
am 08.01.2019 21:30
am 09.01.2019 10:38
Hallo zusammen,
die Einschränkungen sind uns bekannt. Betrifft LAN und WLAN. Welcher Fehlerhinweis kommt bei euch genau 8020/8030 oder ein anderer?
Gruß Fred
am 10.01.2019 00:01
am 10.01.2019 17:05