Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2019 21:02
Hallo,
es handelt sich um meine GigaTV 4K Box. Da mein Erstgerät defekt war habe ich nach Rücksprache mit dem Kundenservice eine neue GigaTV 4K Box erhalten. Soweit so gut. Gem. Anleitung wurde die Box installiert. Bei der Verbindung der GigaTV 4K Box erhalte ich jedoch immer wieder die Meldung kann nicht mit dem Internet verbunden werden. Es wurde sowohl mit einme Lankabel als auch mit Wlan versucht, das Ergebnis ist immer das Gleiche, keine Verbindung mit dem Internet möglich.
Bisher wurden folgende Aktivitäten von mir durchgeführt:
- Eröffnung einer Störungsmeldung vor einigen Tagen, Techniker sollte sich telefonisch bei mir melden, hat er aber bis heute nicht.
- Es wurde versucht ein Softwarupdate durchzuführen. Bei dem Versuch erscheint die Fehlermeldung 03011-2 Update konnte nicht abgeschlossen werden.
- Es wurde eine Systemdiagnose gestartet. Fehler wurden keine festgestellt.
- Side-Panel-Reset wurde durchgeführt.
Ergebnis immer das Gleiche GigaTV 4K Box kann sich nicht mit dem Internet verbinden.
Weiß jemand Rat, was kann ich jetzt noch machen? Freue mich auf konstruktive Beiträge.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2019 20:33
Zunächst einmal ist das Thema Kundenservice bei Vodafone ein Desaster. Wie bereits beschrieben wurde das Ersatzgerät schnell und unbürokratisch geliefert. Für das anschließende Verbindungsproblem hatte ich eine Störung eröffnet. Diese wurde korrekt aufgenommen und ein telefonischer Termin mit dem Techniker 3 Tage später vereinbart. Dieser meldete sich jedoch nicht zum vereinbarten Termin. Vom Kundendienst erhielt ich lediglich die Mitteilung, dass sich der Techniker sicherlich noch melden wird. Dies tat er nicht und am nächsten Tag hatte meine Störung, die noch nicht behoben war den Status erledigt. --> So kann man auch Störungen beheben.
Nach dem ich bei der Gigabox alles ausprobiert habe, habe ich noch die Einstellungen des Fritz-Routers geprüft. Als Profil war Standard hinterlegt dies habe ich auf unbegrenzt geändert. Danach konnte die Gigabox die Verbindung zum Internet herstellen. Ich hoffe dass das Problem damit behoben ist.
am 16.01.2019 21:25
Hallo Frank47,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 17.01.2019 20:33
Zunächst einmal ist das Thema Kundenservice bei Vodafone ein Desaster. Wie bereits beschrieben wurde das Ersatzgerät schnell und unbürokratisch geliefert. Für das anschließende Verbindungsproblem hatte ich eine Störung eröffnet. Diese wurde korrekt aufgenommen und ein telefonischer Termin mit dem Techniker 3 Tage später vereinbart. Dieser meldete sich jedoch nicht zum vereinbarten Termin. Vom Kundendienst erhielt ich lediglich die Mitteilung, dass sich der Techniker sicherlich noch melden wird. Dies tat er nicht und am nächsten Tag hatte meine Störung, die noch nicht behoben war den Status erledigt. --> So kann man auch Störungen beheben.
Nach dem ich bei der Gigabox alles ausprobiert habe, habe ich noch die Einstellungen des Fritz-Routers geprüft. Als Profil war Standard hinterlegt dies habe ich auf unbegrenzt geändert. Danach konnte die Gigabox die Verbindung zum Internet herstellen. Ich hoffe dass das Problem damit behoben ist.
am 18.01.2019 17:49
Hallo Frank47,
freut mich, dass Du es noch geschafft hast.
Das sich der Techniker nicht, wie angekündigt, gemeldet hat, dafür möchte ich mich entschuldigen. Das darf natürlich so nicht sein.
Da von Dir gelöst, schließe ich den Beitrag damit ab. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars