abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Aufnahmen und "Jetzt weiterschauen"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

aufgrund eines Defekts wurde meine GigaTV 4K Box getauscht.

Auf der neuen Box sind ja logischerweise meine alten Aufnahmen nicht mehr vorhanden.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die neue Box alle Aufnahmen einfach wieder beginnt, die ich mal bei der alten Box programmiert und aufgenommen hatte, wenn der Film oder die Serie wieder im TV kommt.

Bsp:

Ich hatte bei der alten Box den Film XYZ im Jahr 2020 programmiert und aufgenommen, dieser war dann ganz normal in den Aufnahmen. Die Aufnahme war also erledigt.

Dann wurde die Box getauscht, bei der neuen Box waren Aufnahmen und Geplante Aufnahmen leer.  

Wenn jetzt der Film XYZ in 2022 aber erneut kommt, programmiert und nimmt die neue Box diesen Film wieder auf, obwohl ich ja nichts neues programmiert habe.

Ich kann zwar die Programmierung bzw. Aufnahme löschen, aber es nervt ein wenig, da ich ja da ständig schauen müssten, was sie aufnehmen möchte bzw. aufgenommen hat.

Ich vermute das die/meine Daten dazu noch irgendwie in dem "GigaTV Netzwerk" sind und die neue Box dies einfach übernimmt. 

Gibt es hier die Möglichkeit im "GigaTV Netzwerk" die/meine Daten zu reseten?

Zusätzlich "hängt" bei der Box im Menü unter "Jetzt weiterschauen" eine Serie

die ich schon länger nicht mehr angesehen habe. 

Diese Thema hat ich hier schon einmal.

Damals hieß es, dass Mediatheken-Inhalte nach 7 Tagen und VoD-Inhalte nach 48h aus der "Jetzt Weiterschauen"-Liste verschwinden.

Dies ist aber nicht der Fall. Es handelt sich um eine Serie aus der Mediathek, die 7 Tage sind schon lange vorbei.

Ich vermute hier ebenfalls ein Thema mit den/meinen Daten im "GigaTV Netzwerk".

Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu "bereinigen"?

VG

Tom

17 Antworten 17
Tina
Moderator:in

Hallo Tom,

ist ja wirklich etwas unheimlich. Ich will schauen, wie ich Deine neue Box dazu bekomme, das sein zu lassen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Tina,

PN ist raus.

VG

Tom

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tom_d,

ich habe irgendwo gelesen, das die Box die programmierten Sendungen in einer Cloud ablegt, die Deiner Box zugeordnet ist. Daher funktioniert auch keine Aufnahme, wenn die Box keine Internet Verbindung hat. Du hast nun den Teil der Funktion gefunden, wo das mal ein Vorteil sein kann. Bisher hatte ich das immer als Nachteil gesehen, aber wenn die Box getauscht werden muss, kann es ein Vorteil sein.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tom_d,

hast Du es noch einmal mit einem kompletten Werksreset versucht, bei dem alle Settings gelöscht werden? Das können wir auch von hier aus auslösen, dazu brauchen wir nur Dein Einverständnis.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jana,

ihr könnt gerne der Werksreset durchführen,

finde eh gerade keine Büroklammer. Lachender Smiley

VG

Tom

Wallace

Hi Tom,

ich kann leider keine Werksreset auslösen, da die Box seit über einen Tag offline ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Wallace,

ja sorry, hatte ein bisschen rumgeräumt, jetzt ist und bleibt sie online.

Reset kann gestartet werden.

VG

Tom

Claudia

Hallo tom_d,

jetzt hat es geklappt, die Box sollte jetzt den Werksreset durchführen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ja, Reset ist erfolgreich geschehen.

Zum Thema der Aufnahmen kann ich ja im Moment nichts sagen, da aktuell nichts im TV kommt, was ich bei der alten Box aufgenommen/programmiert hatte. Muss ich weiter beobachten.

Beim Thema "Jetzt weiterschauen" hat sich nichts geändert, es wird nach wie vor die Serie "Power" zu sehen

obwohl schon sehr lange nicht mehr angesehen.

VG

Tom

IMG_0632 2.jpg