abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV überträgt nichts
Kevin_Bln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Ich hab da mal nen ganz ungünstiges Problem. Meine GigaTV-Box startet laut Leuchte, überträgt aber keinerlei Bilder oder Töne. HDMI-Kabel wurde getauscht, alle Anschlüsse am Fernseher getestet. Andere Geräte übertragen mit dem selben Kabel und den selben Anschlüssen am Fernseher wie gehabt. Was kann ich noch tun oder wird es ein Fall für den Austausch?

11 Antworten 11
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kevin_Bln ,

die Box benötigt ebenfalls das Antennenkabel und muß auch mit dem WLan verbunden sein, sonst kannst auch keine Sender

empfangen und sie kann auch nicht aktualisiert werden. Weiterhin benötigt sie auch das Wlan für die Apps.

Hast Du die Box denn mit dem Antennenkabel und dem Wlan verbunden ?

 

Hi @Rosemarie ,
das alles angeschlossen sein muss, versteht sich von allein und ist auch der Fall. Vielleicht hab ich das Problem nicht konkret genug benannt: Die Box überträgt nichts. Damit meine ich wirklich alles, was sie anzeigen müsste, also auch den Startbildschirm. Ich hab den Fernseher extra vorher angeschalten, damit dieser mir erstmal prinzipiell anzeigt, dass er kein Signal bekommt. Nachdem diese Meldung weg war, hab ich die GigaTV-Box per Fernbedienung angeschalten. Und es passierte absolut nichts.
Für das Hintergrundverständnis: Die Box lief schon einige Zeit, hatte dann aber aufgrund meiner Dienstreisen eine Strompause bekommen. Nachdem der Strom wieder dazugegeben wurde, konnte ich anhand der an der Box verbauten Leuchte sehen, dass sie sich ein Update gezogen hat.

Zieh doch einmal den Netzstecker aus der Steckdose, warte eine Minute und stecke ihn wieder in die Buchse. 

Dann fährt die Box wieder hoch und baut sich neu auf. 

Das hab ich leider auch schon gemacht😢 Absolut keine Veränderung

Dann hat die Box tatsächlich einen Defekt . Dann kannst Du sie Über diese Kanäle Kontakt zu Vodafone austauschen lassen.

Werksreset hast du auch probiert?

welche Giga TV Box hast du?

Über den außen angebrachten Reset-Button bin ich auch schon gegangen, auch hier ohne Erfolg - leider…

Welche Box ich genau hab, muss ich nachher nochmal schauen. Da hatte ich vorhin im Eifer des Gefechts zwischen den Dienstteilen nicht mehr dran gedacht, das abzufotografieren 😅

Geh ich auch stark von aus. Zumal sie beim letzten Gewitter nicht angeschlossen war, hab ich das Thema vorerst ausgeschlossen gehabt.

Hallo Kevin_Bln,

hast Du auch immer den TV vor der Box eingeschaltet und auf den HDMI Eingang umgeschaltet?

Viele Grüße Siegmar