Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2023 13:33
Moin,
Ich hab da mal nen ganz ungünstiges Problem. Meine GigaTV-Box startet laut Leuchte, überträgt aber keinerlei Bilder oder Töne. HDMI-Kabel wurde getauscht, alle Anschlüsse am Fernseher getestet. Andere Geräte übertragen mit dem selben Kabel und den selben Anschlüssen am Fernseher wie gehabt. Was kann ich noch tun oder wird es ein Fall für den Austausch?
am 04.12.2023 13:49
Hallo @Kevin_Bln ,
die Box benötigt ebenfalls das Antennenkabel und muß auch mit dem WLan verbunden sein, sonst kannst auch keine Sender
empfangen und sie kann auch nicht aktualisiert werden. Weiterhin benötigt sie auch das Wlan für die Apps.
Hast Du die Box denn mit dem Antennenkabel und dem Wlan verbunden ?
am 04.12.2023 13:58
Hi @Rosemarie ,
das alles angeschlossen sein muss, versteht sich von allein und ist auch der Fall. Vielleicht hab ich das Problem nicht konkret genug benannt: Die Box überträgt nichts. Damit meine ich wirklich alles, was sie anzeigen müsste, also auch den Startbildschirm. Ich hab den Fernseher extra vorher angeschalten, damit dieser mir erstmal prinzipiell anzeigt, dass er kein Signal bekommt. Nachdem diese Meldung weg war, hab ich die GigaTV-Box per Fernbedienung angeschalten. Und es passierte absolut nichts.
Für das Hintergrundverständnis: Die Box lief schon einige Zeit, hatte dann aber aufgrund meiner Dienstreisen eine Strompause bekommen. Nachdem der Strom wieder dazugegeben wurde, konnte ich anhand der an der Box verbauten Leuchte sehen, dass sie sich ein Update gezogen hat.
am 04.12.2023 14:05
Zieh doch einmal den Netzstecker aus der Steckdose, warte eine Minute und stecke ihn wieder in die Buchse.
Dann fährt die Box wieder hoch und baut sich neu auf.
am 04.12.2023 14:08
Das hab ich leider auch schon gemacht😢 Absolut keine Veränderung
am 04.12.2023 14:19
Dann hat die Box tatsächlich einen Defekt . Dann kannst Du sie Über diese Kanäle Kontakt zu Vodafone austauschen lassen.
am 04.12.2023 16:01
Werksreset hast du auch probiert?
welche Giga TV Box hast du?
am 04.12.2023 16:35
Über den außen angebrachten Reset-Button bin ich auch schon gegangen, auch hier ohne Erfolg - leider…
Welche Box ich genau hab, muss ich nachher nochmal schauen. Da hatte ich vorhin im Eifer des Gefechts zwischen den Dienstteilen nicht mehr dran gedacht, das abzufotografieren 😅
am 04.12.2023 16:36
Geh ich auch stark von aus. Zumal sie beim letzten Gewitter nicht angeschlossen war, hab ich das Thema vorerst ausgeschlossen gehabt.
am 04.12.2023 17:02
Hallo Kevin_Bln,
hast Du auch immer den TV vor der Box eingeschaltet und auf den HDMI Eingang umgeschaltet?
Viele Grüße Siegmar