Hallo und guten Tag,
ich habe heute meine neue Giga Box 4 k erhalten und Probleme damit.
Die Erstinstallation klappte wunderbar. Mediathek, Programmvorschau lief alles wie es soll. Einzig die Premium Programme waren nicht freigeschaltet, was aber nach einem Telefonat erledigt war.
Dann erkannte die Box unsere Jugendschutz Pin nicht.
Diese bekommt man mit der Auftragsbestätigung und viel vertun kann man sich dabei auch nicht.
Nach einigen Telefonaten und der Rücksetzung des Pins von Vodafone lautete der finale Lösungsvorschlag alle Kabel nocheinmal zu deinstallieren und die Box danach neu zu verkabeln.
Gesagt getan.
Nun startet die Box neu aber bekommt keine Verbindung zum Giga TV-Netzwerk. Werder per LAN noch per WLAN.
Ich habe das Diagnoseprogramm durchlaufen lassen und das Ergebnis war, dass die Box völlig ok ist.
Internet ist definitiv vorhanden, Anrede Geräte funktionieren mit dem selben Kabel einwandfrei.
Nach weiteren Telefonaten hat man versucht eine „Dauer-Provisionierung” (neues Wort gelernt) durchzuführen. Hier am Gerät ist davon aber nichts angekommen.
Ich habe nun ein Ticket und einen Termin am Montag.
Gibt es hier eventuell noch kluge Menschen, die noch weitere Ideen haben, die nützlich sein könnten?
Ich bin dankbar für alles was hilft.
Viele Grüße
Elbenfuss