Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2024 22:21
Hallo,
Meine Gigabox stellt sich ständig automatisch auf 4k. Nach jedem Neustart muß ich sie neu einstellen. Das ganze begann nach dem letzten Update.
Weiterhin stürzt die Kiste regelmäßig ab.
Ein Ticket erstellen hat nicht geklappt.
Vielleicht hat jemand eine Lösung. 🙂
Die Gigabox ist korrekt über HDMI angeschlossen, kein Gerät ist zwischen Box und T.V geschaltet, reset Gigabox 2 und T.V Gerät wurde durchgeführt.
Liebe Grüße
08.01.2024 22:49 - bearbeitet 08.01.2024 22:51
Hallo HelgeRentschka,
@HelgeRentschka schrieb:
reset Gigabox 2 und T.V Gerät wurde durchgeführt.
wurde auch ein Werksreset durchgeführt? Vorher sollte die Festplatte der Box abgemeldet und abgesteckt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 09.01.2024 01:11
Hallo Siggi,
die Festplatte habe ich nicht angeschlossen.
"Werkseinstellungen herstellen" habe ich durchgeführt.
am 09.01.2024 01:26
Hallo HelgeRentschka,
das Problem mit der Auflösung wird sich mit dem Werksreset nicht ändern, aber die Abstürze sollten besser werden.
Viele Grüße Siegmar
am 09.01.2024 09:13
Genau dies habe ich schon getan und dies hat nichts gebracht. Also was kann ich noch tun? Diese ewigen abstürze, nerven schon extrem. Entweder schicke ich es ein und ihr gebt mir solange ein Ersatz oder ich bekomme ein neues Gerät von euch. Ansonsten wenn keine Lösung zu dem Problem gefunden werden kann. Sehe ich mich gezwungen, mich wo anders umzusehen und diesen Vertrag zu kündigen. Laut EU habe ich, mittlerweile das Recht dazu, wenn Einschränkungen sind und dies ist ja eindeutig der Fall. Also bitte ich euch, eine Lösung zu finden. Rentschka
am 09.01.2024 10:36
@HelgeRentschka schrieb:Genau dies habe ich schon getan und dies hat nichts gebracht. Also was kann ich noch tun?
Kündigen!!!
Neues Austauschgerät ändert an der ganzen Situation rein garnichts.
Gruss CT