abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox 2 Cable - Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr.
der_Chrissi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit heute funktioniert die Sprachsteuerung zur GigaTV Cable Box 2 nicht mehr. Alle anderen Steuerungen wie manuelle Senderwahl, Laut-Leise ect. ist ohne Problem möglich. Ich habe erstmal die Batterien gewechselt. Leider keine Besserung. Dann habe ich unter Einstellungen den Status der Fernbedienung abgefragt der mit einem grünen Haken bestätigt wird. Auch nach einer Werksrückstellung bleibt die Sprachsteuerfunktion ohne Reaktion. Die Fernbedienung ist via Bluetooth verbunden.

Derzeit wird ja eine Frequenzumstellung vorgenommen, könnte es vielleicht damit zu tun haben.

Gruss Christoph

40 Antworten 40

Bringt nichts.. Fehler liegt beim neuen Update der SW für die Box2.
Die Einstellung zeigen, gekopplt per BT an.
Im Internet melden sehr viele diesen Fehler

Beate-75
Daten-Fan
Daten-Fan

Okay. Danke für Deine Antwort. 

Bekommt Vodafone eigentlich mal was ohne Fehler hin?

Wohl er nicht...

Orangensaftladen

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.01
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hab genau das gleiche Problem seit einem Update vor ein paar Tagen! Hat schon jemand eine Lösung? Wie kann ich die Fernbedienung trennen und neu verbinden? Die Taste 3 drücken hat nichts bewirkt! Das Gerät hängt sich auch immer wieder auf… insbesondere wenn man mal zuvor auf Pause gedrückt oder zurück gespult hat… also zeitversetzt eine Sendung schaut. Beim Spulen springt es ab und zu auch zum Anfang zurück! So ein Schrott!! 

Kampfschaf69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Entkoppeln und neu Verbinden hat alles nichts genutzt (das geht übrigens mit der Taste 3 und der Gelben Taste, beide gleichzeitig drücken) Ich schreibe das nur, weil es glaub ich jemand falsch gemacht hat wie ich gelesen habe. Hoffe der *piep* bekommt das so schnell wie möglich hin mit einem neuen Update. Ich muss mich leider noch 1 Jahr mit der Unmöglichen Box rumschlagen (hängt sich immer wieder auf, spult nicht zurück, oder lässt sich gar nichts mehr umschalten usw.). Meiner Meinung die schlechteste Box die Vodafone bisher auf den Markt brachte. 

der_Chrissi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade festgestellt , es scheint wieder zu fuktionieren ✌️

Ja funktioniert, wieder👍

Hallo der_Chrissi,

hat es ein neues Update gegeben? Gibt es eine neuere Versionsnummer? Hast Du die Box für die Sprachsteuerung bei Google oder wo anders angemeldet oder arbeitet Deine Box Autonom?

Viele Grüße Siegmar

Mike-G
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die Sprachsteuerung auch wieder. Nur mal als Nebeninformation, an der Versionsnummer der Software welche ich hier eingestellt hatte, hat sich nicht`s geändert. 

Gruß

Mike-G

Hallo @Sigi-DD

soweit ich das überblicke gab es kein Update. Ich nutze ausschließlich die Sprachsteuerung, die von Vodafone für diesen Zweck anbietet.

Aber jetzt funktioniert es ja wieder ☝️